Frage von sonnenblume3333, 84

Ehemaligen Lehrer per E-Mail kontaktieren?

Hallo,

ich war immer nur stille Leserin, nun muss auch ich mal um Rat bitten.

Ich bin mitte 20 und habe vor 5 Jahren die Schule beendet. Es geht um einen ehemaligen Lehrer, dieser ist knapp 20 Jahre älter als ich. Das Alter spielt jedenfalls für mich keine Rolle. Er ist jedenfalls vor 5 Jahren verheiratet gewesen und hat Kinder.

Nun zum eigentlichen: ich fand diesen Mann von Anfang an interessant. Nicht mehr und nicht weniger. Es war keine Schwärmerei oder etwas dergleichen. Nun auch nach den 5 Jahren habe ich diesen Mann noch immer nicht ganz aus meinem Kopf verbannen können. Ich weiß nicht, was es genau ist. Zumal er grundsätzlich überhaupt nicht mein Typ ist.

Ich würde ihn gerne per E-Mail kontaktieren. Habe leider nur seine Schul-Mail Adresse, aber besser als nichts. Nur was schreibe ich dort rein? Ich möchte ihn natürlich in der Mail davon überzeugen, mir zu antworten (und nein, ich werde keine sexuellen Anspielungen oder etwas dergleichen dort reinschreiben). Ich gehe davon aus, dass ich keine Antwort oder eine ablehnende Rückmeldung erhalten werde, möchte trotzdem gern mein Glück versuchen. Zu verlieren habe ich schließlich nichts. Meine Welt würde nicht zusammenbrechen ;-) Leider weiß ich nicht, ob er sich überhaupt an mich erinnern könnte. Was ich mir erhoffe? Vorerst nur Kontakt. Alles andere wäre irrsinnig.

Antwort
von jeffsteve, 50

also das beste wäre wenn du ihn was fragen würdest Studium oder Ausbildung oder ähnliches.

So kannst du ganz easy ins gespräch kommen

Kommentar von sonnenblume3333 ,

Ich möchte meinen Standpunkt schon gern in der Mail klar machen, dass es für mich um privates geht und ihm nicht vermitteln, dass ich bloß seinen Rat brauche.

Antwort
von jeffsteve, 40

naja wenn du nach so langer zeit mit so eindeutigen fragen kommst könnte ihn dass auch vor dem kopf Stoßen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten