Weiss jemand, wer ursprünglich die Investoren von Skype waren, bevor das Unternehmen an eBay verkauft wurde. Swoeit ich weiss gab es auch private Geldgeber neben VC Gesellschaften und ich würde gern wissen, wer sich damals die goldenen Nasen geholt hat. Besten Dank!
Das ist ja eben Business: Niemand weiß genau, wer dahintersteckt. Jeder einflussreiche Investor versucht heimlich immer mehr Anteile der Firma zu erwerben, um damit Einfluss in die Geschäftspolitik zu nehmen. Einige sogar um ganze Firmen und/oder Konzerne zu kaufen um dann eine Monopolstellung im Markt zu haben.
All' diese Geschäfte sind selbst für eingefleischte Kaufleute oftmals undurchsichtig und so mancher Kauf / Verkauf / Übernahme oder Fusion kommt plötzlich und völlig überraschend.
Kaum ein INvestor läuft mit dem Erwerb von Geschäftsanteilen Reklame, denn sie tätigen ihre Geschäfte lieber im Verborgenen. So werden wohl nur Eingeweihte und die Partnerinvestoren davon erfahren, wer alles an dem Unternehmen noch beteiligt ist.
Aber trotzdem viel Erfolg bei der weiteren Recherche.

ebay hat sich vobn skype getrennt wurde von skype bestätigt siehe news.
Mfg Buttler

Bitte lese hier das wird dir helfen: http://www.it-pccomputerhilfe.de/viewtopic.php?f=32&t=1906&start=20
Mfg Buttler
Interessante Infos - vielen Dank!

Hast Du schon mal was von Goolge gehört?
Oder sollen wir für Dich suchen?
Google ist doch dieses Online-Auktionshaus. Das habe ich schon mal gehört. Nein, im Ernst. Über die privaten Investoren ist wenig bekannt, zumindest habe ich nicht viel dazu gefunden bei eBay. Daher meine "gute Frage".