Frage von thilo599, 14

Ehemalige gute Freundin wieder ansprechen oder nicht?

Hallo Leute, ich brauche mal eine Meinung von jemand Außenstehenden. Und zwar hatte ich (18, junge) bis vor einem Jahr eine sehr gute Freundin. Wir haben uns sehr gut verstanden, sie hat mich unter anderem bei meiner schulabschlussfeier etc. begleitet. Eines Tages wollten wir uns treffen, sie hat kurz vorher abgesagt, dies hat sie einige Male gemacht, bis es mir irgendwann gereicht hat, weil ich den starken Eindruck hatte dass sie es nicht mehr so ernst meint. Ich habe ihr damals dann einfach auf ihre letzte Absage nicht geantwortet, da ich wollte, dass sie sich mal dadurch schlecht fühlt (was sie aus Erfahrung wohl sicherlich tat). Leider hatten wir seitdem komplett keinen Kontakt, auch wenn ich mich ja bei ihr gemeldet haben könnte ( was mich auch sehr ärgert). Letzte Woche habe ich sie im Restaurant wieder getroffen, sie hat unseren Tisch bedient. Sie hat mich angelächelt und mich schüchtern begrüßt, ich habe ihr ebenfalls freundlich hallo gesagt. Heute habe ich sie schon wieder getroffen, aber im Fitnessstudio, Situation war die gleiche, haben kurz hallo gesagt, ich habe sie dabei angelächelt, alles super. Ihr Lächeln war schon viel früher auf ihren Lippen, sah aber sehr schüchtern aus. Eigentlich wollte ich sie fragen wie es ihr denn gehe, aber sie war sofort wieder weg.
Im Nachhinein habe ich mich gefragt ob das denn richtig sei, nach dem wir so auseinander gegangen sind.
Was meint ihr, soll ich Kontakt aufnehmen oder es einfach lassen? Ich bin wirklich für jede Antwort dankbar!

Antwort
von langeweile2001, 14

Hi, also ich glaube du solltest sie einfach mal ansprechen und fragen wie es ihr den so geht. Ich glaube sie weiß nicht ob du noch ,,sauer,, auf sie bist, oder sie hat keine Ahnung ob du überhaupt jemals sauer auf sie warst. Ich würde versuchen mal wieder mit ihr ins Gespräch zu kommen. Hoffe konnte dir helfen

Kommentar von thilo599 ,

Hey danke für deine Meinung! Ich denke sie weiß genau, dass mich das genervt, denn die Male davor habe ich ihr das gesagt

Kommentar von langeweile2001 ,

Kein Problem, und hast du sie angesprochen?

Antwort
von SenfAbgeberin, 8

Tu es einfach. Habe ich auch mal gemacht und wir haben wieder Kontakt zueinander, was toll ist. LG

Antwort
von Meggy3000, 12

Wenn du dich mit deiner Freundin echt gut verstanden hast,solltest du auf jeden Fall wieder versuchen zu ihr Kontakt aufzunehmen.Was ist denn eigentlich vorgefallen zwischen euch,dass ihr nicht mehr versteht?

Kommentar von thilo599 ,

Ok danke! :) mich hat es sehr genervt dass sie immer wieder unsere treffen einige Minuten kurz vorher abgesagt hat, und ein mal wollte ich sie sozusagen schmollen lassen und ihr einfach nicht antworten. Habe gehofft dass sie sich wenigstens mal von ihr aus entschuldigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community