Frage von schmocklinchen, 26

Ehemalige Freundin labert nur noch über mich-wie kann ich das beenden?

Hey Leute! Ich habe folgendes Problem: eine meiner besten Freundinnen und ich hatten vor zwei Monaten richtig heftig Streit. Während des Streits und vor allem danach hat sie richtig über mich gelästert. Aber sonst kam nichts von ihr, gemeldet hat sie sich auch nicht mehr. Da wir beide im gleichen Fach Abi gemacht haben und ein Treffen mit unserem Lehrer geplant haben, was ich ihr sogar noch mitgeteilt habe, obwohl Funkstille herrschte, an dem sie nicht konnte, wollte sie von mir Hilfe beim Lernen. Da sie sich aber so nicht gemeldet hat, habe ich ihr diese Hilfe verweigert. Nun labert sie nur noch über mich, vor allem auch, als sie mitbekommen hat, dass mein mündliches Abi nicht so gut lief. Ich würde das gerne beenden! Problem ist nur, dass da noch eine andere Freundin von mir mit drin hängt, die mir das alles immer erzählt hat. Ich kann also nicht mit ihr reden, ohne diese da mit rein zu ziehen...was kann ich tun? Ich bin nämlich auch jemand, die so etwas nicht auf sich beruhen lassen will/kann und mit offenen Karten spielen will, zumal ich das alles einfach ungerechtfertigt finde und mir das nicht gefallen lassen will! Und dann sitzen wir auf dem Abiball auch noch nebeneinander... Irgendwelche Vorschläge? Danke im Voraus!

Antwort
von Veilchen48, 10

Fragsier doch einfach, ob sie sich eigentlich darüber im Klaren ist, wie e r b ä r m l i c h  ihr Verhalten ist, hinter Deinem Rücken ständig über Dich herzuziehen. Dass Dir das sehr wohl von verschiedenen Seiten zugetragen wird. Und dass Du ihr wahrlich mehr Format zugetraut hättest.

Dass sie sich damit tatsächlich etlicher Sympathien selbst beraubt, weil lange nicht jeder Labereien und Hetzen gut findet!!

Vielleicht denkt sie dann mal nach. LG Veilchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten