Frage von Julinacht123, 43

Ehemalige Freundin ist mir ein Rätsel?

Ich habs hete aber auch mit meinen Freundinnen..😧Ich habe mich im Januar dieses Jahr mit einer sehr guten Freundin gestritten, da ich immer ganz umsonst mehrere Kilometer zu ihr fahren musste und sie mich jedesmal in letzter Sekunde vor geschlossener Türe stehen lassen hat. Ich hab ihr dann auf WhatsApp geschrieben, dass ich sie hasse und dannhab ich sie geblockt. Jedenfalls hat sie sich nie entschuldigt, also auch ich nicht. Und so hatten wir seit 5 Monaten keinen Kontakt mehr. Aber seit letzter Woche reden wir wieder in der Schule miteinander, manchmal nett, aber manchmal ist sie plötzlich ganz abweisend und kalt, als wäre sie was Besseres. So auch auf WA. Gestern haben wir den ganzen Tag geschrieben, heute antwortet sie in wenigen Wörtern oder gar nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll.. wenn ich ihr hinterherrenne wird sie noch arroganter und abweisender. Wenn ich nichts mache, dann macht sie auch (fast) nichts. 😔 Gestern war sie mal wieder nett, aber heute wieder nicht. So wird das doch nie was! Ich hab manchmal das Gefühl sie ist noch sauer auf mich und manchmal so als wolle sie sich auch wieder anfreunden. Ich würde so gerne wieder mit ihr befreundet sein, bitte helft mir!😩 Und tur nicht auf "Oooh ich bin ja so reiiif, deshalb kommentier ich jetzt mit 'Kindergarten'.."

Antwort
von Taaly, 13

Das Rätsel ist doch relativ einfach gelöst:

Obwohl sie sich tatsächlich falsch verhalten hat, als sie dich vor der Tür stehen ließ, hast Du sie dann doch hart getroffen und Dich auch blöd verhalten. Freundinnen können sich so etwas ohne Hass vergeben... 

Mit Deiner harten Überreaktion hast Du das Vertrauen zwischen euch zerstört - denn damit konnte sie nicht rechnen und fand sie bestimmt (wie ich auch) sehr, sehr ungerecht von Dir.

Trotzdem möchte sie eigentlich keinen Streit mit Dir - wollte sie im Gegensatz zu Dir ja nie. Wahrscheinlich vermisst sie euren Kontakt sogar.

Ich denke, sie hat Angst, wieder "ungerecht" von Dir verletzt zu werden - deshalb ist sie so abweisend. Solange sie Dich auf Abstand hält, ist sie auch nicht so verletzlich...

Möchtest Du etwas an der Situation ändern, solltest Du Dich dringend für Dein Verhalten entschuldigen und Versuchen das Vertrauen wieder aufzubauen. Noch befürchtet sie wieder von Dir bei der nächsten Kleinigkeit im Stich gelassen zu werden...

Kommentar von Julinacht123 ,

Ich werde es mal versuchen, dankeschön.☺

Antwort
von User15668, 15

Wie alt seid ihr denn? Ich tippe mal auf cirka elf Jahre. Es tut mir leid, es dir so sagen zu müssen, aber wenn sie kein Interesse zeigt seid ihr keine Freunde. Sie hat es wahrscheinlich gar nicht verdient. Such dir lieber ein paar Leute aus deiner Klasse, die sich auch für dich interessieren.uch wenn es in deinem Alter vielleicht ansprechender ist den Hübschesten hinterherzurennen rate ich dir davon ab. Mach dein Ding und lass dich nicht von anderen ausnutzen;) Du schaffst es auch ohne sie.

Kommentar von User15668 ,

Jemand der dich als Freund sieht würde dich nicht vor zuener Tür stehen lassen.

Antwort
von Hope1791, 14

Hast du sie schon mal direkt darauf angesprochen?

Kommentar von Julinacht123 ,

Nein ich weiß nicht wie. :/

Kommentar von Hope1791 ,

Genau so, frag sie ob sie sauer ist oder warum sie sich denn manchmal nett ist und an anderen Tagen nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten