Frage von cebasbu, 17

Ehemalige Erzieherin(mögliche Chefin für Praktikum) Siezen oder Duzen?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und möchte meiner ehemaligen Erzieherin ein paar Fragen zum Erzieherjob stellen und auch ob ich bei ihr mein Praktikum für die Fachakademie machen kann. Kann ich sie im Gespräch Duzen, weil ich sie kenne, oder sollte ich sie Siezen wenn sie eventuell meine Arbeitgeberin wird?

Antwort
von beangato, 6

Erstmal siezen. Vlt. bietet sie Dir ja an, sie weiter zu duzen.

Antwort
von KeyYang, 4

Am besten  du siezt sie erstmal und wenn sie dir dann das du anbietet umso besser

Antwort
von CharaKardia, 8

Auch wenns peinlich, frag einfach. Ansonsten ist das "Sie" erstmal höflicher, sie kann dich ja dann zum "Du" einladen.

Antwort
von Ningh, 8

Frag sie wie sie es möchte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten