Frage von SarahManka, 75

Ehemalige " Freundin" versucht sich an mein Schwarm ranzumachen?

Sie macht es unauffällig, aber man merkt, dass sie es versucht.(meine andere Freundin merkt es auch und meint, dass sie immer richtig eifersüchtig zu uns rüber guckt, wenn ich mit ihm rede)

Sie versucht mir auch immer wieder nachzumachen und mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Ich habe Angst, dass sie es i.wann schafft, weil sie neben ihm einen auf beste Freundin tut. Aber wenn er mal weg ist, macht sie mich nieder und beleidigt mich sogar.

Soll ich sie ignorieren, oder sogar zeigen, dass wir nicht mehr so gut befreundet sind wie früher?

Ich lass uns nicht wegen einem Jungen trennen, aber sie lässt es zu und so eine Freundin möchte ich nicht haben. (Sie hat mir schon 3 Jungs ausgespannt)

Reden hilft auch nicht, weil sie immer wieder sagt:" ich möchte nicht darüber reden" Manchmal schreit sie es sogar.

Sie versucht mich auch vor ihm lächerlich zu machen.

Er denkt auch, dass wir sehr gut befreundet sind.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 14

Du berichtest über deine ehemalige Freundin, das sie dir bereits drei Jungs
ausgespannt hat und ich sage dir mal auf den Kopf zu das Du da eine vollkommen verkehrte Sichtweise der Dinge hast. Nicht deine einstige Freundin hat dir diese drei Jungs ausgespannt, diese drei Jungs haben sich ganz bereitwillig und ergo auch freiwillig von deiner ehemaligen Freundin ausspannen lassen. Adequat stellt sich die Situation mit deinem Schwarm da, wenn er sich ausspannen lassen will, dann wird deiner einstigen Freundin das auch gelingen und wenn er das nicht möchte, dann wird ihr das auch nicht gelingen.

Antwort
von Nightwing99, 36

Schmeiß Dinge die dich runter ziehen aus deinem Leben also zieh nen Schlussstrich mach kein großes Ding daraus und verhalte dich erwachsen dabei begeb dich nicht auf ihre schiene und wenn wer fragt (er zum beispiel) erkläre ruhig und sachlich was dazu geführt hat nicht mehr nicht weniger.

Und wenn du angst hast sie kommt dir zuvor dann lass es nicht so weit kommen sondern warte nicht das er dich anspricht sondern sprich ihn an und sag ihm wie du fühlst

Kommentar von SarahManka ,

Ich verhalte mich erwachsen und mach bei ihren Spielchen nicht mit. Sie lässt es vor allen so aussehen, als wäre ich die Schuldige. 

Antwort
von AbeSimpson, 20

Vielleicht redest Du mal mit Deinem Scgwarm!? Eventuell kann Er Dir sagen, was Er von Dir und Deiner Ex-Freundin hält.Es kann ja sein, dass Er Sie gar nicht mag und sich für Dich interessiert :)

Kommentar von SarahManka ,

Er mochte sie am Anfang nicht. Aber seit sie so tut, als wären ich und sie beste Freunde, fängt er an mit ihr zu reden und lachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community