Frage von Lindaseufert, 15

Ehegattenunterhalt, Trennungsjahr, Neueröffnung Ladengeschäft noch ohne Gewinn - kann mich mein Mann zu Schließung zwingen?

Seit Jan. 2015 habe ich eine kleine Boutique - leider bis heute ohne Gewinn. Seit September 2015 befinden wir uns im Trennungsjahr. Im November 2015 bin ich ausgezogen. Bis lang hat er Unterhalt bezahlt. Nun hat er meine Einnahme- Überschußrechnung 2015 und 2016 angefordert und möchte mich zwingen mein Geschäft zu schließen um wieder ins Arbeitnehmer Verhältnis zu gehen. Aller Anfang ist schwer, bin mir aber sicher das mein Geschäft irgendwann Gewinne verzeichnet. Ich habe mir 3 Jahre gegeben. Kann er eine Schließung durchsetzen?

Antwort
von Malheur, 5

Geh zum Anwalt. Wo nichts zu holen ist, kann er nichts holen. Aber nur mit einem Anwalt kannst du das auch untermauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community