Frage von SamoanPrincess, 75

Ehegattennachzug,Sicherung des Lebensunterhalt?

Hallihallo ... Mein Mann und Ich haben ein Visum zum Familienachzug gestellt. Logisch das ich dann für Ihn garantieren muss.. Meine Frage jetzt... Für was genau muss ich da eigentlich Garantieren ? Und wie ist das wenn ich noch bei meinen Eltern wohne,ist es möglich das die dann für Ihn Garantieren ? Ja ich arbeite aber ich weiss nicht ob mein Gehalt reicht,1.500 Euro Brutto d.h. knapp 1.100 Euro. Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen. Dankeschön schonmal im vorraus !

Antwort
von rehgiiina, 48

Für was genau muss ich da eigentlich Garantieren ?

Für alle anfallenden Kosten (Gesundheitskosten, Lebensunterhalt, verursachte Schäden, juristische Strafen, Anwalts- und Abschiebekosten) für den Fall dass er nicht als Asylant anerkannt wird oder wenn er illegal untertaucht.

Das kannst du mit Deinem Einkommen gar nicht leisten wenn Du nicht größere Summen Erspartes hast.

Das Ergebnis kann eine lebenslange Schuldenfalle sein.

Kommentar von SamoanPrincess ,

Deswegen wollte ich ja wissen ob es möglich wäre das meine Eltern für Ihn garantieren..

Antwort
von rallytour2008, 48

Hallo Samoanprincess

Das Du garantieren mußt bzw Sicherstellen mußt ist schonmal nicht richtig in finanzieller Hinsicht.

Das Einkommen was Du hast ist Personenbezogen.Also für dich.Damit bezahlst Du Miete,Nebenkosten,Lebensunterhalt weitere Verpflichtungen usw.

Kommt dein Mann jetzt zu Dir entstehen höhere Kosten die du alleine garnicht bezahlen kannst.

Das absehbare Ergebnis wäre:Eine höhere Verschuldung bzw weitere Verpflichtungen kannst du nicht bezahlen.

Eine andere Möglichkeit ist:Scheidung.

Auf der Internetpräsenz der BAMF stehen konkrete Informationen was gemacht werden muß damit eure Ehe nicht an finanzieller Bürokratie scheitert.

Gruß Ralf

Kommentar von SamoanPrincess ,

Und könnten meine Eltern für Ihn garantieren ?

Kommentar von rallytour2008 ,

Die Eltern nicht.Das mußt Du machen indem du die Heiratsurkunde und weitere Dokumente vorlegst.Damit soll verhindert werden das ihr eine Scheinehe führt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community