jennysuccess am 16.05.2008 um 20:11 Uhr
Hallo, ich lebe mit meinem freund zusammen, der verdient gut geld und ernährt uns beide zur zeit. Wo liegt die Grenze so dass wenn ich zum Arbeitsamt gehe, kein Geld mehr bekomme. denn wenn einer in einer eheähnlichen Gemeinschaft zuviel geld verdient, bekommt der Andere ja bloß anteilig Geld... Wieviel also darf mein Freund verdienen, so dass ich noch Anspruch habe. Ich lebe in NRW und wir haben keine Kinder. wer tipps und erfahrungen hat nur her damit, oder gibt es solch inen Rechner im netz. Ich muss nämlich grade meine GVK selber zahln freiwillig versichert, kostet ja schon einiges...würde das Amt ja übernemen, aber darüber hinaus interessiert mich generell ob es sich lohnt.LG

so wie ich das sehe willst du den staat besch.... find ich mies, von mir also keinen rat ;-(

Klingt irgendwie, als suchtest Du Tips zum Beschummeln des Amtes, sorry, kommt so rüber
659 für euch zum leben, die miete und seine werbungskosten für den beruf, sowie eine versicherungspauschale.
wenn ihr lebensgemeinshaft seid, habt ihr für einander zu sorgen und das ist mit recht so.
Auch hier empfehle ich das Forum von www.tacheles-sozialhilfe.de

die letzten aussagen haben sehr geholfen danke dafür,die ersten scheinen zu wenig zu tun zu haben.grins...
sorry, etwas wirr doch noch verständlich, ab welchem Einkommen wrd es der anderen Person abgezogen oder angerechnet? (mal Kurz und knapp formuliert...)
eine Frage, die du anscheinend nicht nachvollziehen kannst, schade.
Ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen will bei dieser Aussage ich lebe mit meinem freund zusammen, der verdient gut geld
Ich findes es richtig, dass jemand Hilfe bekommt der es braucht. Aber ist das hier der Fall??
Edgar DH
Das kann sie ja dann selbst heraus finden, wenn sie eine Antwort auf ihre Frage erhält. Klar klingt es ein wenig merkwürdig, aber wieso wird hier immer gleich böses vermutet und nicht erst mal von gutem ausgegangen??? Sorry, manchmal reagiere ich einfach zu schnell...
Wieso vermutet. Die Frage war doch eindeutig.