Ich verdiene ca 2000 Euro Brutto im Monat und meine Freundin muss noch 450 Euro Schulgeld im Monat zahlen. Sie geht am Wochenende für 400 Euro Arbeiten. Was können wie sparen wenn wir eine eheähnliche gemeinschaft anmelden (Steuern) und in welche Steuerklasse können wir kommen ich habe klasse I

steuer gibt es keine vorteile, ihr könnt nur durch die gemeinsame haushaltsführung sparen. steuerklasse ändert sich nur bei ehe
Eine eheähnliche Gemeinschaft bringt keine neue Steuerklasse mit sich. Dafür müßtet ihr verheiratet sein. Wer nur 400 Euro verdient, sollte auch nicht 450 Euro ausgeben...
Also soll sie das Schulgeld einfach nicht bezahlen oder was...was ist das denn für ne Aussage!
Rein gar nichts. Ihr seid nicht verheiratet, also läuft überhaupt nichts. Durch das Zusammenleben würde Deine Freundin nicht einmal Geld vom Sozialamt bekommen.
hab ich ja noch nie gehört, dass man das anmelden muss.....das reicht doch, wenn man zusammen wohnt, oder? dann gilt man ja schon vom bgb her als verlobt...ihr spart nichts. allerdings kannst du evtl. in der jahreserklärung ihre finanzielle unterstützung geltend machen.