Frage von TuerkeiBosnien, 122

Ehe schließung Türke und bosnierin?

Hallo, meine freundin und ich wollen heiraten. Ich bin türkischer staatsbürger und sie bosnierin. Was brauchen wir alles an dokumenten und an welche Behörde welche müssen wir uns wenden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von niqabi, 73

Ich könnt ganz einfach in einen Standesamt in Deutschland heiraten wenn ihr alle Dokumente ( genutzt Urkunde , pass usw ) dabei habt :) viel Glück auch beiden ☺️

Kommentar von TuerkeiBosnien ,

Achso ich dachte im standesamt kann man nur heiraten wenn man deutscher staatsbürger ist und da wir beide kein deutschen pass haben woanders hin müssten

Kommentar von niqabi ,

Nein nein ihr könnt da heiraten ihr braucht eben nur alle Papiere ! ^^! War bei mir auch so 😅

Kommentar von TuerkeiBosnien ,

Dann ist ja super danke 👍

Antwort
von borntobechild, 62

Wende dich an dein Standesamt am Wohnort, egal ob von Dir oder deiner Frau, die können dir das sagen.

In der Regel brauchst du nur von beiden die Ausweise und die Geburtsurkunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten