Ehe probleme seit monaten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Er scheint eine andere nebenher zu haben. Dies sind die typische Anzeichen von Unzufriedenheit gegenüber der eigenen Freundin bzw. Frau. Alles was mit der anderen besser ist mit der "Neuen", zeigt die eigenen Fehler der Frau auf, auch beim Sex. Man gewöhnt sich an die neue mit der man nebenher etwas hat, und kritisiert die eigene Frau immer mehr um der eigenen Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen. Hier kommt es auch nicht selten vor, dass man beleidigend wird, was sich mit deiner Aussage deckt, dass vor 5 Monaten noch alles okay sei. Und wenn du so naiv bist, dass du im vorne rein sagst, dass er nie fremdgehen würde, bzw. du das nicht denkst, dann solltest du mit diesen Worten langsam und sparsam umgehen denn Männer sind einfallsreich und finden immer Lücken am Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melos12345
07.03.2016, 02:11

Ich hatte auch die vermutung das er mir vielleicht fremd gehen würde und habe sein handy durchgesucht okay das macht man nicht aber ich war ratlos, ich habe immer meinen mund gehalten habe immer versucht alles recht zu machen aber das hat auch nichts gebracht, da  habe ich rein geguckt ich habe nichts gefunden 

0

Hallo, ihr beide müsst zu einer Eheberatung. Wenn dein Mann das nicht will dann lass trenne dich von ihm.

oh je.......ich denke da ist etwas ganz stark im ARGEN.....ich kenne sowas ähnliches auch....Heimlichkeiten sind in einer Ehe ein absolutes no go und wenn er dich auch noch ständig angreift und beleidigt solltest du dir überlegen ob du ihm nicht klipp und klar mal deinen Standpunkt sagst....wenn die Luft raus ist kann nur noch eine Eheberatung helfen und wenn er das nicht will dann ist es besser sich zu trennen....

ich glaube dass er eine Neue kennengelernt hat, und neues ist am Anfang immer interessant, auch wenn es irgendwann wieder Alltag wird. Es ist wahnsinnig schade für dich, vielleicht sollte es mal eine Überlegung wert sein dass man für den Partner nicht alles macht. Im übrigen würde ich unter solchen Umständen mit dem Partner keinen Sex mehr wollen. Vielleicht kannst du dir dafür vorübergehend jemand suchen mit dem es wenigstens schön ist.

Hi.

Du hast natürlich auch ein Recht darauf, zu wissen, was da los ist.

Das ist ein seltsames Verhalten und ich kann nachvollziehen, dass Du Dich da sch... fühlst.

Wenn jemand auf Deine geschilderte Reaktion so reagiert, dann kannst Du auch nicht damit rechnen, dass man ordentlich mit Dir sprechen wird.

Es zählt ja auch Respekt dazu, wenn man einen Partner hat und so ein Verhalten ist ganz schön respektlos und auch das beleidigen ist eine Geschichte für sich.

Ich weiß ja nicht, was bei Euch alles so in den 4 Jahren vorgefallen ist und was der Herr bitteschön für ein Grund hat. Hattet Ihr mal Stress wegen etwas wichtigem (was ihm wichtig war)?

Kopf hoch.

Gruß
Runner

Kommentar von melos12345
07.03.2016, 01:54

Vor diesen 5 monaten war alles in ordnung wir haben oft was unternommen, wir konnten über alles reden , wenn er ein problem hatte kam er zu mir wir haben gemeinsam eine lösung gefunden. Also alles war super ich versteh das auch nicht jetzt wenn ich ihn frage ob ihn was bedrückt werde ich nur beleidigt, wenn ich mit ihm reden will hört er mir nicht zu er sagt immer jaja ist okay halts maul.

es tut weh jedesmal beleidigt zu werden 

0

Das verflixte 4 Jahr.. Eventuell paar Therapie. Dafür muss er aber eingestehen das an der Ehe was nicht stimmt und den Willen es zu verändern.

Es gibt keine Kommunikation zwischen euch. Der Nährboden für allerhand Vorurteil und Missverständnis. Hör auf deine weibliche Intuition. Stell die Ehe in den Vordergrund und erwarte von ihm dafür einzustehen mit einem klärenden Gespräch, zielorientiert. 

Da ihr nicht reden könnt, er gleich ausrastet und keinerlei Respekt dir gegenüber zeigt hast du nur zwei Möglichkeiten. Entweder du machst das weiter mit oder du trennst dich von ihm so leid mir das tut das jetzt so sagen zu müssen

Ich würde auch denken, dass dein Partner jemand kennengelernt hat - dass sind genau diese Anzeichen. Es bringt absolut nichts, wenn der andere kein Einsehen hat und nicht gesprächsbereit ist, mit ihm weiterhin sein Leben zu teilen - Wenn die Trennung auch schwer fällt, ein derartiges Leben unter ständigen Beleidigungen zu führen, ist schlechter als eine bestimmte Zeit der Trennungsphase durchmachen zu müssen.

Du bist noch jung und kannst noch etwas anderes aus deinem Leben machen - es hilft hier (leider) nur Handeln.

Alles Gute!

Es tut mir leid, dass das zu sagen aber wer dich nicht zu schätzen weißt , der jenige  hat es nich verdient .. Mann lebt nur einmal .. Mach das beste daraus schatzii 

Was möchtest Du wissen?