Frage von BakaBoy, 43

Hat Elektrotechnik mit Softwareentwicklung zu tun?

Also meine frage ist ob man wenn man im Bildungsgang Elektrotechnik ist ,
Programmieren erlernt bzw. softwareentwicklung , usw...

Würde mich auf eine antwort freuen

Antwort
von Sparkobbable, 32

Wenn dann nur Grundlagen. Heißt ja schließlich Technik und nicht informatik

Kommentar von BakaBoy ,

Weißt du zufällig ob es dan nich die möglichkeit gebe richtung informatik zu gehen mit diesen "grundlagen"

Kommentar von Ruffy5286 ,

Gibt es. Du kannst in Richtung technische Informatik gehen. Da hast du im Studium auch Softwaretechnologie und Softwareengeneering und kannst dich dann später spezialisieren in Richtung e-Technik. Ist zumindest bei mir so. Werd ich aber nicht tun, weil E-Technik nicht unbedingt mein Fachgebiet ist und ich da eher mehr schlecht als recht durchkomme. Sprich Diplom-Informatik und im Hauptstudium spezialisieren.

Kommentar von Sparkobbable ,

Selbstverständlich geht das

Kommentar von BakaBoy ,

Danke für die antworten :D

Aber noch mal als kurzfassung

Wenn ich im bildungsgang Elektrotechnik bin aber interesse in softwareentwicklung kann ich später einfach in fie richtung gehen ?

Kommentar von kingbongo ,

Kann man machen, aber wieso macht man erst  A wenn man eigtl B machen möchte? Zuviel Zeit? 

Antwort
von LEIEE, 14

Ja, diese Kenntnisse braucht man, aber nicht soviel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten