Frage von copilotby, 33

Egv und Vermittlungsgutschein?

Antwort
von copilotby, 26

Hallo im Januar werde ich einen Test für eine Umschulung im Februar machen. Sollte ichden Bildungsgutschein erhalten, muss ich bis Februar noch Angebote annehmen. Lg

Antwort
von Georg63, 23

Warum steht in der EGV nichts von der Umschulung als Ziel?

Im Übrigen ist es nicht schlimm, zu Bewerbungsgesprächen zu gehen - das trainiert und bedeutet ja nicht, dass du einen Vertrag abschließen musst.

Kommentar von copilotby ,

Naja die meinte. Ich bin bis 5. Januar noch unter Vertrag. Dann können wir eine neue Egv aufsetzen. Was von unterschreiben meinte die noch nicht. Erstes mal Arge und bin völlig konfus. -.-

Kommentar von Georg63 ,

Kein Stress. Mach was die verlangen - ist ja nichts schlimmes und du hast viel Zeit.

Orientiere dich auf die Ausbildung. Hoffentlich ist das eine brauchbare Maßnahme - es gibt viele Sozialschmarotzer in dem Bereich, die nur die Kohle abgreifen und den Teilnehmern kaum was bieten.

Kommentar von copilotby ,

Die Ausbildung, die ich anstrebe ist industrieelektriker. Was mit Hand und Fuß. Ich habe der guten Frau mein Konzept vorgelegt. Hoffentlich wird das was...

Kommentar von copilotby ,

Bis Januar bin ich eh noch in der Kündigungsfrist. Mal gucken... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community