Frage von R34P3R 06.10.2011

Egoistischer Bruder

  • Antwort von LieutenantBella 06.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    greifen da deine eltern denn nicht mal ein? werft ihn raus. ^^ anscheinend ist er alt genug, sich eine eigene wohnung zu suchen, oder?

  • Antwort von Leonora2 07.10.2011

    Das klingt ein bisschen so, als ob deine Eltern auch ziemlich ratlos sind und sich nicht zu helfen wissen. Vieleicht könnte euch ein Familienhelfer mit Rat zur Seite stehen (Jugendamt anrufen - keine Angst, das heißt jetzt nicht, dass einer von euch weg muss!). Gibt es keine Möglichkeit im Haus noch ein zweites Zimmer einzurichten? Und kannst du deinen Laptop vielleicht im Schlafzimmer deiner Eltern unterstellen und dort benutzen? Oder darfst du da nicht rein? Du sagst, dass du wegen deines Bruders in Therapie warst. Aber eigentlich müsste er dringend in Behandlung! Er hat wohl keine Impulskontrolle und ist sehr Ich-bezogen. Überlege dir die Sache mit dem Familienhelfer mal. Vielleicht sind deine Eltern über Hilfe froh? Oder ihr macht eine "Familientherapie", zu der dein Bruder auch muss. Er wird wohl bald 18, wenn er den Führerschein machen will. Deine Mutter kann ihm ja zur Bedingung machen, dass er entweder mit zur Therapie kommt oder ausziehen muss. Die evangelische Kirche und die katholischen Bistümer bieten kostenlose Therapien/ Beratungen an. Bleib tapfer! Und das Leben ist zu schön und wertvoll, um es wegzuwerfen. Suizid ist Quatsch! Irgendwann bist du deinen Bruder los.

  • Antwort von R34P3R 06.10.2011

    Er hat keine Ehrfahrung der würde sofort auf der Strasse landen meine eltern lassen des leider nicht zu. Ich werde sowieso mit 18 aussziehen. Der kann von mir aus krepieren dass einzige was er nützt ist dass er mir ps3 spiele wie CoD Black Ops oder so kauft.

    Leider ist mein Vater zu tolerant-.- Wünscht hätte wo ich als Kind die Chance hätte dass meine eltern sich scheiden wahrgenommen zumindest wäre meine Kindheit noch schön gewesen. Habe eure Antworten gelesen und sage nur wenn man die Karte nimmt wird dieser strichcode eingescannt und dann erscheint auf dessen pc vom fitnesscenter dass foto vom meinem bruder.

    Mein Laptop iist jetzt passwortgeschützt ich nehme fast täglich seine kreditkarte und hebe hin und wieder 50€ wenn er mich anspricht.

    Und mein Vater ist auch sclecht im verstecken vom zweiten Kampfmesser-.- hätte den längst erstochen wäre ich als soziopath geboren -.- und meine verwandschaft wäre auch dran schuld Mein Onkel haut ab lässt meine Oma allein kann Miete nicht zahlen Mein zweiter Onkel verlässt die Familie Mein Opa verlässt meine Oma und haut nach Nidge ab Meine zwei Onkel kmmen mit mein Opa mit nach Nidge.

    Habe nurnoch 1 Tante 1 Onkel 1Oma die vom mütterlichefr Seite nicht die Familie im Stich gelassen haben. Und besser gesagt mir ist meine Familie egal ich weiss nicht was die mögen was die arbeiten ich kenne die fast garnicht ich fühle mich in Deutschland fast ganz allein us meiner verwandschaft muss man erst 1,3 Tage fahren um ein Verwandten zu sehen.

    Ich wäre ohne Familie schulisch und sellisch besser dran.

  • Antwort von Subtrop 06.10.2011

    Mein Beileid aber versuchs doch nochmal mit deinen eltern die müssten gegen ihn was ausrichten können wenn nciht sollen die ihn rauswerfen das kann ja nicht sein das er dir das antut und vielleicht solltest du dich noch anders schützen nimm doch seine kart für das fitnesscenter un trainiere ! werd stark und lass dir nicht alles gefallen nimm dein laptop und schließ dich auf der toilette ein fertig mach sein leben ebenfalls schwer kleine brüder haben talent dafür ich spreche aus erfahrung

  • Antwort von lovegirl0708 06.10.2011

    Sprich mit deinen Eltern... und wenn das nicht klappt versuch mit ihm zu sprechen...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!