Frage von MyDefinition, 47

Egoistisch oder normal?

Mein Freund und ich sind seid fast 2 jahren zusammen. Vor kurzem haben sich meine Eltern getrennt und ich lebe nun bei meinem Vater. Meine Mitte hat jemand neues kennen gelernt und lebt nun in Hamburg, 400 km vom und weg. Mein Vater fühlt sich sehr allein, da auch ich kaum da bin. Zu meiner Frage... Er hat nie Lust mal mit zu mir zu kommen, er hat vielleicht 10 mal in 2 Jahren bei mir geschlafen, ich schlafe jeden Tag bei ihm. Ich wohne 5 Minuten mit dem Auto von ihm weg, also keine 3 km. Er arbeitet gleich bei mir um die Ecke, 5 Minuten zu Fuß. Außerdem ist er total egoistisch, was seine Bedürfnisse angeht. Er muss es immer bequem haben, was mit mir ist ist egal. Wenn ich irgendwas machen möchte wie raus gehen mit ihm oder Eis essen oder so muss ich ihn förmlich überreden, was auch nicht klappt. Hauptsächlich sitzen wir zu Hause in machen gar nicht zusammen, obwohl ich mal gerne etwas unternehmen möchte. Ich hab ihm schon so oft gesagt das mich das nervt. Eben auch schon wieder. Aber er versteht das nicht. Was soll ich machen.

Antwort
von 19hundert9, 18

Ganz einfach, mach Schluss oder "droh" im dass du Schluss machst, du leidest in der Beziehung und ihn scheint es nicht zu interessieren. Du hast was besseres verdient.

Antwort
von konstanze85, 5

Wenn Du damit überhaupt nicht klarkkommst, solltest Du ihm nochmal mit Nachdruck klarmachen, dass dieses Verhalten eure Beziehung für Dich stark gefährdet. Wenn er nichts ändern kann, weil er velleicht einfach so ein Typ Mensch ist, dann musst Du Dich trennen, wenn Du es nicht akzeptieren kannst. Es gibt nun mal Menschen, die lieber zu Hause sitzen statt rauszugehen und lieber im eigenen Bett schlafen als woanders.

Antwort
von FeeGoToCof, 15

Trenn` Dich. Was nicht passt, passt eben nicht.

Antwort
von jakob2811, 9

Der hat dich nicht verdient

Antwort
von Maximalig, 16

Du erklärst es ihm, wenn er es nicht akzeptiert macht er dir dein ganzes Leben kaput und ich würde gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten