Frage von snowyloveyou, 24

Egoismus loswerden?

Ich bin ziemlich egoistisch,was mich selbst total nervt. Hat einer ne Idee wie das weg geht?

Antwort
von Sophilinchen, 24

Versuch dich mal mehr in Menschen hineinzuversetzen.Denk dir :" Was würde ich an der Stelle dieses Menschen fühlen?"

Kommentar von snowyloveyou ,

Eigentlich mach ich sowas auch. Ich meine Jetzt mehr so dass ich mich immer mit meinen eigenen Problemen beschäftige usw.

Kommentar von Sophilinchen ,

Das nennt man" Egozentrisch".kannst du ja mal googlen.Du machst das wahrscheinlich nicht mit Absicht. 

Egoistisch wäre es ,wenn du andere Leute für dich benutzt, immer nur an dich denkst und dich für andere Leute einen Dreck interessierst.

Kommentar von Elisamaus55 ,

Dann ist die einzige Lösung, versuchen deine Probleme zu lösen um den Kopf frei zu bekommen für die anderen....Du weißt ja Probleme sind nicht real, sie sind nur in deinem Kopf (du kannst auch versuchen insgesamt positiver zu denken, also kein Probleme sondern nur Herausforderungen)

Antwort
von oxygenium, 22

ein gesunder Egoismus ist wichtig im Leben sonst geht der Mensch unter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community