Frage von ichhelfdirgern 20.07.2011

Ego-Shooter mit 13?

• Hilfreichste Antwort von Jonathan286 20.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ist ist Okay wenn du damit zurecht kommst. ABER NUR unter der Bedingung das dies nicht zu deinem Lebensinhalt wird. Wirklich nur wenn du nichts zu tun hast, neben Schule, Sport, Freunde usw... Nur dann

Denn sonst verzockst du deine Jugend.

• Antwort von SmokingBrother 20.07.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe bereits mit 9 Jahren angefangen zu spielen. Nunja, ich bin nun 15, besuche eine Realschule und arbeite auch freiwillig im Altersheim wen ich mal zeit hab. Laut Gesetzt sind sie ja ab 16 bzw 18 erlaubt. Es heißt ja, Kinder die zu früh mit Shootern am PC sitzen, werden später auf jeden Fall Am**-läufer und knallen alle ab und so. Find ich als völligen Quatsch. Aber was du Zuhause machst, ist dem Gesetzt egal solange es nicht andere Menschen in irgendeiner Weise verletzt. Wen du denkst es sei okund du meinst deine Psyche hällt es aus, dann spiel weiter^^.

MfG Wladimir

• Antwort von Onemanshow 20.07.2011

die fsk ist nur dazu da, dass spiessige eltern einen grund haben solche sachen zu verbieten. also mach einfach weiter, das macht jeder ;)#

• Antwort von lion00x 20.07.2011

Kommt drauf an was für spiele wenn du jetzt so hammer spiele wie Battlefield Bad Company 2 spielst würde ich doch eher mal die eltern fragen ob du das darfst eine andere variante ist der egoshoter Crossfire ich mag das spiel zwar nicht so ist aber ganz ok. in Amerika hat es Altersfreigabe 13

• Antwort von memphys91 20.07.2011

Ja es ist okay,

die Altersbeschränkung mit FSK blalblabla... ist nur dafür gedacht, dass nur Leute die dazu geistig im Stande sind, diese Spiele spielen.

Dabei wurde allerdings nicht bedacht, dass auch jüngere Leute durchaus in der Lage sind Egoshooter vom realen Leben zu unterscheiden und diese schliiiiimmen schliiiimmen^^ Bilder zu verarbeiten^^

Also wenn du glaubst dass du dazu geeignet bist dann ist es vollkommen ok^^

http://de.wikipedia.org/wiki/FreiwilligeSelbstkontrolleder_Filmwirtschaft

• Antwort von rockglf 20.07.2011

mein gott, dass ist so ziemlich das unschlimste woran ich denken kann^^ ich hab mit 8 auch schon san andreas gezockt, und bin keines wegs aggresiev und mach bald mein abi^^ also scheiß auf usk usw. :D -->mach dir keine sorge, bist ja nich allein, und wirkt sich auch nich negativ auf deine entwicklung aus^^

• Antwort von Kopfnuss1 20.07.2011

wenn du geistig reif genug bist, dann ist es auch mit 13 ok.

• Antwort von Houdina 20.07.2011

Mit 13 bist du definitiv zu jung für solche Spiele! Was sagen den deine Eltern dazu?Deine Entwicklung wird dadurch gestört werden

• Antwort von Eldorado93 20.07.2011

Ich finde es ist kein Problem, solange du nicht Alpträume oder der gleichen davon bekommst.

• Antwort von Plissken996 20.07.2011

türlich!!!

• Antwort von ichhelfdirgern 20.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

danke für die ganzen antworteen :D

• Antwort von MrOsterei 20.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eigentlich ist es noch nichts für dein alter..aber ehrlich gesagt spielt es jeder der es darf und kann in dem alter^^

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!