Ego-Shooter mit 13?
Hey liebe community, ich spiel seit einiger zeit einen kostenlosen shooter für pc und bin 13 jahre alt. ich weiß nicht warum aber es mcaht mir spaß :D denkt ihr es ist ok das ich mit 13 solche spiele spiele? denn viele meiner freunde spielen auch z.B. cod,battlefield,crysis...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also ist ist Okay wenn du damit zurecht kommst. ABER NUR unter der Bedingung das dies nicht zu deinem Lebensinhalt wird. Wirklich nur wenn du nichts zu tun hast, neben Schule, Sport, Freunde usw... Nur dann
Denn sonst verzockst du deine Jugend.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe bereits mit 9 Jahren angefangen zu spielen. Nunja, ich bin nun 15, besuche eine Realschule und arbeite auch freiwillig im Altersheim wen ich mal zeit hab. Laut Gesetzt sind sie ja ab 16 bzw 18 erlaubt. Es heißt ja, Kinder die zu früh mit Shootern am PC sitzen, werden später auf jeden Fall Am**-läufer und knallen alle ab und so. Find ich als völligen Quatsch. Aber was du Zuhause machst, ist dem Gesetzt egal solange es nicht andere Menschen in irgendeiner Weise verletzt. Wen du denkst es sei okund du meinst deine Psyche hällt es aus, dann spiel weiter^^.
MfG Wladimir
-
-
die fsk ist nur dazu da, dass spiessige eltern einen grund haben solche sachen zu verbieten. also mach einfach weiter, das macht jeder ;)#
-
-
Antwort von lion00x 20.07.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommt drauf an was für spiele wenn du jetzt so hammer spiele wie Battlefield Bad Company 2 spielst würde ich doch eher mal die eltern fragen ob du das darfst eine andere variante ist der egoshoter Crossfire ich mag das spiel zwar nicht so ist aber ganz ok. in Amerika hat es Altersfreigabe 13
Kommentar von ichhelfdirgern 20.07.2011also ich spiel wolfteam und BFP4F :)
Kommentar von SmokingBrotherSmokingBrother 20.07.2011xD Also das ist ja noch nicht einmal brutal ^^ zumindest Wolfteam :D siehste ja nichtmal zerfetzte Körper , also da brauchste dir keine Sorgen zu machen ^^
Kommentar von 009stickAlex 27.12.2012wie heißte in BFP4F :DD ?? bin auch 13 und verkrafte das auch , ich hab noch nie an einen Amoklauf gedacht und hab auch keine schäden von Shootern bekommen :D
-
Ja es ist okay,
die Altersbeschränkung mit FSK blalblabla... ist nur dafür gedacht, dass nur Leute die dazu geistig im Stande sind, diese Spiele spielen.
Dabei wurde allerdings nicht bedacht, dass auch jüngere Leute durchaus in der Lage sind Egoshooter vom realen Leben zu unterscheiden und diese schliiiiimmen schliiiimmen^^ Bilder zu verarbeiten^^
Also wenn du glaubst dass du dazu geeignet bist dann ist es vollkommen ok^^
http://de.wikipedia.org/wiki/FreiwilligeSelbstkontrolleder_Filmwirtschaft
Kommentar von SmokingBrotherSmokingBrother 20.07.2011Dabei ist auch zu beachten das auch viele über 18 "wegen" den Egoshootern durchdrehen und z.b. u12 nicht Also ist die FSK USK what ever eigentlich vollkommen sinnlos. Wobei sich die Shooter auf das verhalten schon auswirken KÖNNEN(!).
MfG Wladimir
-
mein gott, dass ist so ziemlich das unschlimste woran ich denken kann^^ ich hab mit 8 auch schon san andreas gezockt, und bin keines wegs aggresiev und mach bald mein abi^^ also scheiß auf usk usw. :D -->mach dir keine sorge, bist ja nich allein, und wirkt sich auch nich negativ auf deine entwicklung aus^^
-
wenn du geistig reif genug bist, dann ist es auch mit 13 ok.
-
-
Mit 13 bist du definitiv zu jung für solche Spiele! Was sagen den deine Eltern dazu?Deine Entwicklung wird dadurch gestört werden
Kommentar von SmokingBrotherSmokingBrother 20.07.2011Was soll das bitte heißen? Ich habe bereits mit 9 angefangen und bin völlig "normal"(wen mir jemand die Definition dazu gibt) Es heißt nicht gleich "Deine Entwicklung wird dadurch gestört werden", sondern es sollte so lauten:"Deine Entwicklung könnte dadurch gestört werden"
MfG Wladimir
Kommentar von OnemanshowOnemanshow 20.07.2011was bist du denn für eine? n typ kannst bei der antwort ja kaum sein
Kommentar von SmokingBrotherSmokingBrother 20.07.2011Wiso sollte sie unbedingt ein weibchen sein? Nicht alle "typen" spielen Egoshooter und knallen alles durch die Gegend... gibt auch welche die nicht auf sowas stehen und auch nicht empfehlen ...
MfG Wladimir
Kommentar von HoudinaHoudina 23.07.2011Hat einer Würstchen gesagt, dass du dein Senf dazu gibst? Hat einer die Null gewählt, dass du dich meldest? Und ja ich hab ne Mumu und Bälle, du minderbemitelter Oger ("Onemanshow" ja du bist gemeint) Was meine ursprüngliche Antwort betrifft, so weis ich wovon ich rede, da ich einen Bruder hab der ständig Ego Shotter spielt.
-
Ich finde es ist kein Problem, solange du nicht Alpträume oder der gleichen davon bekommst.
-
Antwort von Plissken996 20.07.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
türlich!!!
-
Antwort von ichhelfdirgern 20.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
danke für die ganzen antworteen :D
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Eigentlich ist es noch nichts für dein alter..aber ehrlich gesagt spielt es jeder der es darf und kann in dem alter^^
Geeeeenau -.- ... Dann macht das die FSK also nur für das vergnügen der Eltern...
"...die Altersbeschränkung mit FSK blalblabla... ist nur dafür gedacht, dass nur Leute die dazu geistig im Stande sind, diese Spiele spielen.
Dabei wurde allerdings nicht bedacht, dass auch jüngere Leute durchaus in der Lage sind Egoshooter vom realen Leben zu unterscheiden und diese schliiiiimmen schliiiimmen^^ Bilder zu verarbeiten...^^"
Muss ich dieser Person doch lieber recht geben ...
MfG Wladimir