Frage von Donkee, 38

eGo One: Dual coil?

Hallo. Habe eine eGo One in der 1100 mAh Version und benutze die CLR Verdampferköpfe mit 1.00 Ohm von InnoCigs, wickle sie aber nicht selbst, sondern benutze nur die CLR Köpfe, da ich mit anderen Nachfluss-Probleme hatte :D Jetzt zu meiner Frage: Handelt es sich hierbei um eine Dual Coil Wicklung? Habe das nämlich auf einer Review-Seite zur eGo One damals gelesen, dass es Dual Coil ist, aber es ist ja im Prinzip nur eine "Spirale" drin :D Danke im Vorraus für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fradil, 33

es ist eine Singlecoil im CRL Kopf, man kann eine Dualcoil einbauen .... aber das würde sich dann aber um eine sogenannte Parallelcoil (2 Drähte, parallel gewickelt) .... für eine richtige Dualcoil ist sehr wenig Platz

Antwort
von Tiveman, 26

Spirale / Spule = Coil

Ist nur eine drin so ist es eine single Coil, sind zwie drin dann ist es eine Dual-Coil.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community