Frage von mark3299, 95

Eglisch Vortrag Hilfe?

Ich muss morgen einen Englischvortrag halten und habe dazu eine Frage: The Royal Family is realy famous in the world. Many people like the Royal Family because she grants an insight into her world and everyone can see how she lives. So the people think they are very close to her. They also believe that the monarchy is a part of their own identity and they cant imagine a lifee without it.

Ist das alles richtig bzw. benutzt man she bei the Royal Family. Oder muss ne andere Person nehmen.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 38

The Royal Family is realy (RS famous in the world. Many people like the
Royal Family because she grants an insight into her world and everyone
can see how she lives. So (---) people think they are very close to her.
They also believe that the monarchy is a part of their own identity and
they cant (RS) imagine (---) lifee (RS) without it.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com, für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!.

:-) AstridDerPu

PS: Die richtigen Pronomen sind it und its, siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/British_Royal_Family.

Im Gegensatz zum Deutschen sind im Englischen Dinge und Gegenstände i.d.R. sächlich - also the family = it und its members (= ihre Mitglieder).

Kommentar von mark3299 ,

Aber die Lösung von Dpower16 ist doch richtig:

"The royal family is really famous in the world. A lot of people like them because they grant an insight into their world and everyone can see how they are living. So they feel very close to the Royals. They also believe that the monarchy is a part of their identity and they can't imagine a life without it."

The Royal Family ist Plural weil es ja mehrere sind deswegen musst du "they" benutzen.


Oder?

Weil mit it würde es sich voll merkwürdig anhören.

Kommentar von mark3299 ,

Weil viele meinten jetzt they.

Kommentar von Minilexikon ,

Es geht ja nicht darum, wie es sich anhört, sondern was richtig ist.

Kommentar von mark3299 ,

Und durch den Link von Wiki erkenne ich nirgends das it das Pronomen ist.

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort (trotzdem) gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von Minilexikon, 36

The family ist im Englischen sachlich, da man sie ja weder dem einen, noch dem anderen Geschlecht eindeutig zuordnen kann. Du kannst aber auch von the members of the royal family (they, them) reden.

Hinter "So the people think" musst du noch ein Komma setzen und das doppelte e in lifee ist sicher nur ein Tippfehler ;)

Kommentar von mark3299 ,

Man kann das Members aber auch weglassen oder und einfach so they nehmen?

Kommentar von DPower16 ,

Ahhh memberS gibt es nicht! Es heißt immer MEMBER!

Kommentar von mark3299 ,

Aber das muss man nicht sagen oder. 

Ich bin leider nicht so gut in Englisch

Kommentar von earnest ,

@DPower: 

Aber sicher gibt es "members".

Kommentar von Minilexikon ,

Family steht für it. Members wären they. Aber das macht es länger, ja^^

Auch im Deutschen neigen viele zu dem Fehler, "die Familie... sie machen" statt "sie macht" oder "das Mädchen... sie läuft" statt "es läuft" zu sagen. 

Kommentar von mark3299 ,

Benutzt man jetzt they? Oder it?

Kommentar von Minilexikon ,

it

Kommentar von mark3299 ,

Everyone can see how it lives. 

Hört sich aber voll falsch an

Kommentar von mark3299 ,

Und wenn ich Members sage dann they?

Kommentar von Minilexikon ,

Genau. :)

Antwort
von SiViHa72, 38

Wir sagen auf deutsch zwar sie, die Familie.. aber im Englischen musst Du they benutzen,d enn die Familie besteht ja aus mehreren Mitgliedern.

Antwort
von DPower16, 50

"The royal family is really famous in the world. A lot of people like them because they grant an insight into their world and everyone can see how they are living. So they feel very close to the Royals. They also believe that the monarchy is a part of their identity and they can't imagine a life without it."

The Royal Family ist Plural weil es ja mehrere sind deswegen musst du "they" benutzen.

Kommentar von mark3299 ,

Vielen dank.

Kommentar von mark3299 ,

Aber is im ersten Satz ist richtig?

Kommentar von DPower16 ,

Jau!

Antwort
von NebelDaniel, 53

Wenn mit der Royal Family Mehrere Personen gemeint sind, musst du unbedingt "They" benutzen.

Kommentar von SoVain123 ,

+1!!!

Kommentar von Minilexikon ,

Wenn es nach dem biologischen Geschlecht geht, dann hat family sowohl das männliche als auch das weibliche. Grammatisch gesehen ist family aber schlichtweg sachlich.

Antwort
von SoVain123, 46

really*

Ansonsten passt alles soweit :)

Kommentar von mark3299 ,

Also man benutzt

 she?


Kommentar von SoVain123 ,

Also es fühlt sich richtig an mit she, aber it wäre glaub auch nicht verkehrt. Kannst du nicht einen Lehrer in der früh nach fragen? Will dir jetzt ungern das falsche sagen bei einer 50:50 chance. Aber ich würde aus dem Bauch heraus she sagen.

Kommentar von DPower16 ,

Da war ne Menge mehr falsch als nur "she" und "really" :)