EGitarre mit EMGs 81/85?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Günstig? Na ja, die Gitarren in denen EMGs verbaut werden sind in der Regel nicht so günstig. Das liegt daran das die EMGs recht hochwertige aktive Pickups sind. Bei günstig kannst du bei gebrauchten Gitarrren gucken - zB ebay Kleinanzeigen, gib einfach EMG in der Kategorie Musikinstrumente ein). Hier findest du auch günstige Gitarren wie zB Epiphone o.a. die mit EMGs nachgerüstet wurden... Das ist sicher die preiswerteste Lösung. Sonst kann ich dir ESP LTD Gitarren mit EMG PUs empfehlen. Die klingen recht amtlich ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst du unter günstig? Unter 700 €, brauchst du gar nicht erst suchen. 

Wenn es "günstig" sein soll, rate ich, eine Gitarre zu kaufen, und in diese dann EMG´s einzubauen. 

Kommt das nicht in Frage, guck dich mal bei ESP LTD um: http://www.thomann.de/de/search_dir.html?oa=pra&sw=esp%20ltd%20emg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Relentless04
30.11.2015, 07:33

Ich spiele seit 3 Jahren eGitarre und zwar immernoch auf meiner einsteiger ibanez und ich denke da macht es keinen sinn aktive pickups einzubauen... So welche wie von dem Link habe ich gesucht, danke!

0