Grund der Frage ist folgender: es könnte sein, daß ich endlich ne Tätigkeit im 1. Arbeitsmarkt bei einer Neben- bzw. Tochterfirma von Egana-Goldpfeil bekomme. Nun hörte ich aber von meinem Anwalt, daß er schon vor Monaten hörte, diese Firma sei bankrott, der deutsche Hauptaktionär(?) oder Alleinbesitzer sei insolvent. Anschließend sei ein chinesischer Investor eingestiegen. Wer kann etwas über den momentanen Stand sagen? Ich habe keine Lust, bei diesem Job gleich ein Kandidat für den Empfang von Konkursausfallgeld zu werden ...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Laut der Hongkonger Tageszeitung South China Morning Post hat Egana fast EUR 200 Mio. Verlust im vergangenen Jahr gemacht. Aber auf der anderen Seite gab es einen Bericht, daß eine große Firma in HK einen beträchtlichen Anteil an Egana übernommen hat und damit erst mal wieder Ruhe im Konzern eintreten kann. Leider habe ich die Details, wie den Firmenname der HK-Firma gerade nicht parat. Aber vielleicht hilft die Information zum Weiterforschen.
ich arbeite bei ner art bank und habe deshalb zugriff auf credit-reform auskünfte...nach der auskunft zu urteilen: finger weg von egana goldpfeil! denen geht es finanziell gerade ganz mies, ohne da jetzt ins detail gehen zu wollen. besagter chinesischer investor ist lifestyle international - 27mio eur kreditvolumen, aber an harte bedingungen geknüpft...ich denke, viel mehr muss man nicht sagen...
Danke auch an dich! Ich hoffe, daß meine Betreuerein solche Fakten, wie Ihr sie hier nennt in die Entscheidungsfindung einbezieht. Immerhin handelt es sich um ne Neben- oder Tochterfirma von EG. Leider wurde mir noch nicht der genaue Name gesagt. Es handelt sich um ein Lager in Dietzenbach (Kreis Offenbach). Hilft Euch das als Zusatzinfo?
Danke eersma! Ich warte auf weitere Info, bevor ich weiter forsche ...
Hallo zsamm! Mittlerweile is klar, daß ich den Job nicht bekomm. Wahrscheinlich isses besser so angesichts dessen, was Ihr mir erzählt habt. Danke nochmals!