Frage von Schlaflabor, 25

Egal wie ich beim Zähneputzen den Kopf halte ich bekomme immer Zahnpasta-Flüssigkeit in die Speiseröhre und muß sehr husten. Was kann man dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WiihatMii, 21

Wenn du husten musst, bekommst du die Zahnpasta vermutlich nicht in die Speise-, sondern vielmehr in die Luftröhre. Möglicherweise schließt dein Kehldeckel nicht richtig. Versuch doch mal, öfter auszuspucken oder weniger und dafür vielleicht mehrmals, Zahnpasta zu verwenden!

Antwort
von nettermensch, 14

das solltest du mal bei deinem Arzt abklären lassen.