Egal was ich mache ich nehme immer weiter zu

gefragt von KanoeKanoe am 27.05.2009 um 22:46 Uhr

Hallo

Vielleicht hat jemand von euch noch eine idee woran es liegen könnte - Ich ernähre mich relativ gesund - Beweg mich pro tag mindestens ne halbe Stunde - Nasche fast gar nicht - Meine Schilddrüsenwerte sind normal - Allergisch bin ich angeblich auch gegen nichts

Trotzdem nehme seit einem Jahr beständig zu egal ob ich - mehr sport mache - 2 wochen lang fast nichts esse (Ich hatte magenprobleme und das einzgie das ich einigermaßen vertragen hab war ne kleine schale haferschleim)

Entschuldigt aber ich bin echt verzweifelt ich wiege jetzt ei 164 knapp 80 kilo und könnte ich mich irgendwie übergeben würd ich es so versuchen aber da klappt leider nicht.

Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 68.978 abnehmen x 5.577 gewicht x 2.708

OlaSaloLover
beantwortet von OlaSaloLover am 27. Mai 2009 22:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

lass dich untersuchen, kann viele ursachen haben z.b. das pco-syndrom

Kommentar von Simple_avatar5smallKanoe am 27. Mai 2009 22:51

wie äußert sich das

Kommentar von D7191fdc3884691a2f435822bed67b54smallOlaSaloLover am 27. Mai 2009 22:52

Symptome•Periodenstörung (A-/ Oligomenorrhoe) •vermehrte Behaarung nach dem männlichen Verteilungsmuster (Hirsutismus) •Akne •Haarausfall (Alopezie) •erhöhte männliche Geschlechtshormone im Blut (Hyperandrogenämie) •polyzystische Ovarien

sowie:

•unerfüllter Kinderwunsch/ Infertilität •Übergewicht/ Adipositas •Insulinresistenz/ Acanthosis nigricans •Metabolisches Syndrom

anonym
beantwortet von emilia11 am 27. Mai 2009 22:53
1x

Bevor du etwas unternimmst, sprich mit deinem Arzt und laß dir unbedingt das Blut checken. Wenn du deinem Körper wenig Nahrungsmittel, vielleicht auch noch schlechter, gewöhnt er sich daran und dreht sozusagen den Verbrauch herunter. Wenn du dann wieder normal ist, denkt er, so jetzt speichern! Und dann passiert das, dass du zunimmst. Unbedingt 3x täglich essen! Regelmäßig! Vollwertig. Am Abend unbedingt Kohlenhydrate weglassen (Reis, Nudeln, Brot, etc.) Das wirkt Wunder, nach 18 Uhr nicht mehr essen! Bitte mehr Bewegung!! Viel Glück dabei!!

Kommentar von Simple_avatar9smallHyronimus12 am 27. Mai 2009 22:59

super antwort! dh

und immer viel trinken

mammilina
beantwortet von mammilina am 27. Mai 2009 22:52
1x

Laß Dich mal auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit testen, ich z. B hatte viele Jahre ein Problem mit Mononatriumglutamat. Das war viele Jahre als Geschmacksverstärker in ganz vielen Sachen, auch in frischer Wurst und Käse. Und es gibt ja auch noch andere Hormonschwankungen als die der Schilddrüse, die zu einer Gewichtszunahme führen können. Wenn wir schon dabei sind: nimmst Du eine Antibabypille , das macht sehr oft was , dann kannst du zu ner anderen wechseln und von heute auf morgen schmelzen die Pfunde....

Usergrafik
beantwortet von Usergrafik am 27. Mai 2009 22:51
1x

Es geht nicht darum, dass du möglichst wenig isst, sondern darum, dass du richtig isst. Wenn du sehr wenig isst schaltet dein Körper irgendwann auf Sparflamme weil er meint zu hungern (etc.) und versucht alles aus den Nahrungsmitteln rauszuholen, was da ist. Wichtig ist, dass das, was du isst, nicht allzuviel Fett enthält. Beispiel: Oft wird geraten ein Mehrkornbrötchen zu essen. Das ist ansich richtig, wenn du allerdings sowieso nix bzw. sehr wenig isst, ist auch ein normales Brötchen ok- das enthält weniger Fett als ein Mehrkornbrötchen, nur soll es Menschen geben, die von einem normalen Brötchen nicht Satt werden. :)

anonym
beantwortet von Mausi40 am 27. Mai 2009 22:51
1x

lass dich auf eine Stoffwechselkrankheit untersuchen. Gehe zu einer Endokrinologie die testen dich auf alles

anonym
beantwortet von paula211 am 27. Mai 2009 22:49
1x

Nichts Essen wird dein Problem sein!!! Du musst jeden Tag ne bestimmte Menge an Kalorien zu dir nehmen - machst du das nicht so wandelt der Körper alles was er kriegen kann sofort in Fett um!!! Versuchs mal mit Weit Watchers.

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 27. Mai 2009 22:49
1x

Antwort habe ich gelöscht - weil ich wegen der Schilddrüse fragte - hatte den Schluß nur überflogen sorry

sugarbabe
beantwortet von sugarbabe am 27. Mai 2009 22:48
1x

Warst Du schon mal beim Arzt und hast Blut abgegeben?Es könnte nämlich an Deiner Schilddrüse liegen!Bei einer Unterfunktion nimmt man nämlich immer mehr zu und nichts hilft!War bei mir auch so,bekomme jetzt tabletten und so langsam geht es wieder!

Kommentar von Mausi40 am 27. Mai 2009 22:49

du solltest den Text lesen die schilddrüsenwerte sin ok

Kommentar von Ba5e8b68d4143160df7d2ea53d92704asmallsugarbabe am 27. Mai 2009 22:51

Ja,die schwanken aber auch mal!Man sollte sie auf jeden Fall bei einem Spezialisten checken lassen!Ich war auch bei drei verschiedenen Ärzten!

Kommentar von Simple_avatar5smallKanoe am 27. Mai 2009 22:50

Schilddrüsenwerte sind untersucht und alles im normalbereich

oli1285
beantwortet von oli1285 am 28. Mai 2009 17:17
0x

Der Arztbesuch ist unerläßlich, lass Dich vollständig durchchecken, nochmals Schlddrüse, Blutuntersuchung. Es ist nicht unbedingt entscheidend, wie viel Du isst, sondern WAS Du isst. Die Angabe: Bewege mich pro Tag ein 1/2 Stunde sagt GAR NICHTS! Was machst Du in der Zeit? Und die restliche Zeit des Tages? Nasche kaum - ist auch relativ, wenn man mal ein bisschen Schokolade oder ein Eis isst, ist kein Problem, wenn es halt nicht abends ist.

Kein FDH, sondern generelle Ernährungsumstellung, entscheidend ist, WAS Du isst, und natürlich Sport.

Habe schon oft zum Thema Abnehmen geschrieben, da es mir selbst sehr gut gelungen ist, habe jetzt einen Körperfettanteil von 11,2% (männlich); mein Ziel: einstellig. Also ich weiß, wovon ich schreibe. Aber ohne alles noch einmal darzulegen, hier die Zusammenfassung:

Zum Abnehmen brauchst Du 4-5 Dinge: 1. Klarheit im Kopf, dass Du unbedingt abnehmen willst 2. Fotos von Dir in Unterwäsche (oder auch ohne), die du an den Kühlschrank hängst und dorthin, wo Du die kleinen fiesen Dickmacher aufbewahrst. 3. Ernährungsumstellung - kein Fastfood, kein Weiß- und Toastbrot, sondern Gemüse (wenig Obst),Fisch, Geflügel, Wild 4. etwas Sport (leichtes Muskeltraining und 1x/Woche Ausdauer (ca. 35 - 45 Min.) im Fettverbrennungsbereich.

Wenn das noch nicht reicht, kann ich Dir noch 5. empfehlen, hat bei mir geholfen: Ebook "Abnehmen leicht gemacht" + 300 Rezepte für eine Top-Figur, findest du hier: www.abnehm-strategie.de/beschreibung.html

So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Erfolg!

lipso
beantwortet von lipso am 28. Mai 2009 00:05
0x

Lass mal Dein Blut auf Stoffwechel untersuchen, denn es kann sein, das Du bestimmte Lebensmittel nicht verstoffwechseln kannst, hatte eine Freundin von mir auch und seitdem Sie weiss welche und diese nicht mehr ist hat sie bereits über 10 kg abgenommen

anonym
beantwortet von Sternenbande am 27. Mai 2009 23:33
0x

Hallo! Ich kenne das Problem mit der unerklärlichen Gewichtszunahme. Woran es liegt konnte bei mir auch nicht geklärt werden. Ach doch halt, das soll wieder mal psychisch sein. Jedenfalls bekomme ich Melatonin dagegen und zunächst hat es super geholfen, aber jetzt leider nicht mehr.

Pappelgrund
beantwortet von Pappelgrund am 27. Mai 2009 22:53
0x

Gut, bei der Zeitdauer kann es ja wohl keine Schwangerschaft sein. Aber gar nichts zwischendurch zu essen ist auch nicht gesund. In solchen Zeiten stellt sich der Körper um um zieht aus jeder vorhandenen Zelle alle Mineralstoffe und anderen Inhaltstoffe heraus und versucht gegen die Mangelernährung anzukämpfen. Außerdem Macht Sport nur dann Sinn wenn man es nicht übertreibt. Das heißt, anfangs wird aus Fettgewebe Muskelgewebe und somit der Körper leichter. Später jedoch ändert wiederum der Körper seine Strategie und wird wieder schwerer. Du solltest unbedingt mit einem Arzt einen Trainingsplan aufstellen und alles weitere mit ihm absprechen.

anonym
beantwortet von detlefsko am 27. Mai 2009 22:51
0x

also zuerst musst du anständige diäten machen!

Aber keine indem du verzichtest zu essen . Sondern paar kleine tricks:

-iss hart gekochte eier verbrauchen mehr energie als sie geben

-Warmes wasser trinken / tee ist gut weils satt macht dem gehirn ist egal ob er wasser oder pizza im magen hat

-keine kohlenhydrate am abend

-eiweisse essen

-fettprozent im auge behalten

Kommentar von enaira am 27. Mai 2009 23:32

meinem Magen ist das nicht egal, ob er Wasser oder Pizza in sich hat...

Kommentar von Suenke am 28. Mai 2009 22:44

Meinem auch nicht! BESONDERS abends (du schreibst: abends keine KH) ist es nicht egal was im Magen ist.

jasilin
beantwortet von jasilin am 27. Mai 2009 22:50
0x

nein nein nein von nix kütt nix .Organisch ist alles in Ordnung dann ist es die Ernährung da du dich ja auch bewegst.

anonym
beantwortet von enaira am 27. Mai 2009 22:49
0x

eine halbe Stunde Bewegung pro Tag, meinst du das ernst? und 23einhalb Stunden sitzt du im Sessel oder liegst im Bett, oder Was? na kein Wunder, dass du zunimmst.

Kommentar von Simple_avatar5smallKanoe am 27. Mai 2009 23:29

mit der halben stunde meinte ich eigentlich wirklcih bewusst bewegung ich steh um 5 morgens auf mach den haushalt fahr um 6 zur arbeit geh mittags eine halbe stunde raus an die frische luft arbeite dann bis 5 komme ungefähr um 6 nach hause dann gehts ans kochen um den garten kümmern meine halbe stunde bewegung und das arbeiten für 2 Vereine in denen ich bin und für die ich was machen muss was ungefähr bis 10-11 dauert gegen 12 komm ich ins bett... aber natürlich sitze ich 23 einhalb stunden am tag sonst nur rum

entschuldige bitte

Kommentar von enaira am 27. Mai 2009 23:31

entschuldige mal, das mit der halben Stunde Bewegung am Tag hast DU geschrieben, nicht ich

anonym
beantwortet von Paula1234 am 27. Mai 2009 22:49
0x

Geh doch einfach mal zum Arzt und lass dich durchchecken. Ich weiß nicht, ob du männlich oder weiblich bist. Auf alle Fälle ist es bestimmt nicht gesund, wenn du Haferschleim isst.

Kommentar von enaira am 27. Mai 2009 22:50

wieso, Haferschleim ist sehr gesund...

nsx280
beantwortet von nsx280 am 27. Mai 2009 22:49
0x

die genetik spiel dabei auch eine rolle.

collo
beantwortet von collo am 27. Mai 2009 22:49
0x

du mußt die Diäten nacheinander machen, nicht alle gleichzeitig ;-)

Spaß, nicht böse sein, konnte ich mir nicht verkneifen

ich habe selbst diese Probleme

loona87
beantwortet von loona87 am 27. Mai 2009 22:48
0x

was möchtest du denn, einen rat?

Kommentar von Simple_avatar5smallKanoe am 27. Mai 2009 22:53

eher eine idee woran es noch liegen könnte. weil ich halt schon alles probiert habe sehr viel sport über lange zeit auch nur noch gesund ernährt und trotzdem massiv zugenommen... ich hab versucht sämtliche ratschläge die ich bekommen habe zu bevolgen außer mich nur noch von etwas zu ernähren das ich hasse wie die pest weil das sehr ungesund klang

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 27. Mai 2009 22:48
0x

Beweg mich pro tag mindestens ne halbe Stunde -

Das ist Dein problem

wie meinst du das

Kommentar von A25ee07f83f91ec435935589765bfd5csmallmopskind am 27. Mai 2009 22:52

zu wenig

Kommentar von Ad11500420dbb7bded5604ebb0cd9480smallziuwari am 27. Mai 2009 23:04

so ist es

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 27. Mai 2009 22:47
0x

Vielleicht trinkst du kalorienreiche Getränke.

zum großteil trink ich mineralwasser und ungesüßten tee weil ich mir schon dachte es könnte daran liegen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.