Egal was andere von einem denken - wie geht das?

30 Antworten

Da muß man wirklich für sich ein dickes Fell entwickeln.

Ich hab mir z.B. abgewöhnt, mich über Dinge aufzuregen, die andere hinter meinem Rücken quatschen. Entweder, sie trauen sich, mir das ins Gesicht zu sagen, oder sie lassen es. Auch wenn ich es von jemand zugetragen kriege, stör ich mich NICHT mehr dran.

Warum auch? Ich bin, was ich bin und entweder, die Leute nehmen mich so oder sie lassen's halt sein! Ich lasse mich von anderen jedenfalls nicht verbiegen und verbiege mich auch nicht, um anderen zu gefallen!

Wichtig ist, dass Du mit Dir glücklich und zufrieden bist! Du lebst für Dich und nicht für andere!!!

Das kommt von Lebenserfahrung. Ich sage mal so mit +30 lernt man das allmählich, und dann rate ich noch: ganz viele Bücher zu lesen zu dem Thema - um sich innerlich zu stärken.

Der nächste Schritt ist: sich Brücken/Spiralen/Energiefelder/positive Quellen in sein Leben aufzubauen/zu integrieren, worin man sich jederzeit selbst stärken kann, wenn man einknickt.

Der letzte Schritt ist: Rückzug+Energieräuber meiden. Quellen meiden, die einem schlecht tun und wo sich schlechte Menschen aufhalten, die einem Energie rauben: z.B. gerade das Internet wo jeder jeden beschimpft und runterzieht. Mit anderen Worten: sein Ding im Leben machen, dazu gehört auch, etwas egoistisch zu sein, nicht links und rechts zu gucken, sondern sich gerade hinzustellen und nach vorne zu schauen und gerade druch zu gehen ohne Umwege.

indem du das tust was du für richtig hälst, sei überzeugt von dem was du machst, steh dahinter! Dann kann und muss es dir egal sein was andere sagen. Man kann und darf nicht "everbodys darling" sein. So kommt man nicht weiter im Leben.

In dem Du erkennst das die anderen für dein Leben keine Rolle spielen. Sondern ganz allein Deine Sache von Interesse ist. Solang Du denkst, die anderen schert es, was Du machst(was nicht stimmt), solange wirst Du Dich nicht frei fühlen.

find ich toll den satz "In dem Du erkennst das die anderen für dein Leben keine Rolle spielen" um das gehts!di di eine wichtige rolle spielen stehen eh immer zu dir auch wennst mal mist baust!DH

Frag dich: Warum ist es mir wichtig, was andere von mir denken? Wenn du die Gründe dafür weißt, dann kannst du dagegen arbeiten und sie nacheinander ausschalten. Bis es dir egal ist, was die anderen davon halten.