Frage von Hazer06, 24

EFS Verschlüsselte Dateien entschlüsselbar?

Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und ich hatte EFS-Verschlüsselte Dateien drauff die sehr wichtig sind. Wie kann ich auf diese Dateien zugreifen? Ich weiss dass das irgendwie möglich ist, aber wie?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 10

Eigentlich ganz einfach. Bei der Verschlüsselung mit EFS soll man ja den Schlüssel (Zertificat) sichern. Also Schlüssel raussuchen und bei Windows eingeben.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/create-encrypted-files-recovery-certi...

Wenn du das nicht gemacht hast. Kannst du die Dateien vergessen. 

Antwort
von piobar, 17

Praktisch als Leihe unmöglich. Als Profi nur sehr aufwendig und ist kostspielig.

Kommentar von Hazer06 ,

Denkst du Windows könnte mir weiterhelfen?

Kommentar von piobar ,

Meinst du Windows alleine als Betriebssystem? Nur dann wenn du das Zertifikat hast ja...

Antwort
von Blumentopf3, 13

http://m.chip.de/test/EFS-Dateien-mit-Windows-XP-verschluesseln-7_60545201.html

Vielleicht kann dir das helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten