EFH eine Familie zwei Wohneinheiten, aber 2 mal Grundgebühr für 1 Wasseruhr

1 Antwort

Also wenn ihr euch nur eine Wasseruhr teilt, dann müsstet ihr doch auch nur eine Rechnung bekommen. Dann verstehe ich nicht wieso 2 Wasseruhren abgerechnet werden. Bekommt ihr aber 2 seperate Rechnungen, dann wird vielleicht damit argumentiert, dass 2 Konten geführt werden und deshalb auch 2 mal die Grundgebühr fällig ist (sozusagen systembedingt). Ich würde das mit den Wasserwerken direkt ansprechen und nach .dem Grund fragen bzw. bemängeln.