Frage von Ballermann0110, 23

Effktive Beinübung für zuhause?

Ich bin 14 Jahre alt, ca. 1,70m groß und trainiere seit ein paar Monaten zuhause. Ich hab schon einige Fortschritte gemacht, aber mit meinen Beinen wird es nicht so richtig was, da ich keine gescheite Übung für zuhause finde. Ich habe zwei Kurzhanteln bis je 11 Kilo, eine Klimmzugstange, einen Gymnastikball :D und einen Crosstrainer zuhause, bis auf den mir das meiste dafür ziemlich sinnlos erscheint. Allerdings ist er auch nicht so meins, da ich eher Kraftsport mag. Gibt es also eine recht simple, aber effektive Übung für Zuhause, um seine Beine sportlicher zu machen? Danke im Vorraus😊

Antwort
von Bexploiter, 13

Ich mache einbeinige Kniebeugen. Wenn man das Gleichgewicht gelernt hat zu halten, ist das eine wunderbare Übung die auch mal gut reinziehen kann.

Für die Innenschenkel kannst Du Dich breitbeinig stellen und die Beine zusammendrücken, also ohne die Position tatsächlich zu verändern.

Für die Waden kannst Du Dich auf einen Fuß stellen und Dich dann langsam auf die Zehenspitzen stellen und anschließend wieder normal auf einem Fuß stehen. Hier kannst Du auch zusätzlich die Hanteln nehmen, um Dein Gesamtgewicht zu erhöhen, oder um gleichzeitig Übungen für den Oberkörper zu machen. 

Es erfordert allerdings mehr Zeit als Klimmzüge, würde ich sagen. Viel Erfolg.

Antwort
von David000, 18

Kniebeugen ist da das Stichwort. Dazu kannst du auch die Kurzhanteln mit Gewicht voll packen, sie mehr oder weniger auf den Schultern lagern und dann Kniebeugen machen. Schau mal auf Youtbe die ein paar Videos dazu an. Weil da kommt es natürlich auch auf die richtige Ausführung an.

Antwort
von Marvinhsv1887, 5

Ich bin 15 Jahre 1.80 und hab das Problem.

Ich spiele Fußball und hab meibe Muskeln schön aufgebaut wenn ich meine Beine anspann sieht man die Muskeln.

Die Lösung ist oder ein Beispiel ist:  Ich geh laufen jeden Tag, lauf treppen schnell hoch und runter. das hat mir gut geholfen. Aber immer schön Dehnen.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 8

- Squats mit und ohne Zusatzlast

- Lunges mit und ohne Zusatzlast

- Boxwalks mit und ohne Zusatzlast

- Boxjumps

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten