Frage von Milose, 11

effizientes bizepstraining trotz synostose, wie?

Hallo, ich mache seit ca. 3 Jahren kraftttaining. Mit guten Erfolgen von 70 auf 105 kg aufgebaut bei 1,86 Körpergröße. Nur habe ich ein Problem was mich ein Leben lang plagt. Ich kann meinen rechten Arm nicht komplett drehen. ( höchstens 90 grad) dies behindert mein bizepstraining beträchtlich. Ich improvisiere zwar, jedoch brauche ich ein paar effektive bizeps Übungen, bei welchen ich nicht meine Arme komplett umdrehen muss. Danke im voraus

Antwort
von AndiS19, 3

Krass, von so einem Problem hab ich noch nie gehört. Ich kann zwar nichts dazu sagen, was in so einem Fall gesund oder ungesund ist. Das musst du wissen.

Kann mir vorstellen das es effektiver ist was auf der Schrägbank zu machen. Also den Rücken ein paar Grad nach hinten geneigt damit der Winkel, der das Training effektiver macht, größer wird. So was aber nur auf der Schrägbank wo der Rücken gestützt ist. Stehend nach hinten beugen oder so zerhaut dir sonst die Wirbelsäule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten