Frage von Rayofhope223, 17

Effizient Lernen?

Ich bin jemand der eigentlich immer locker durch die Schule kam immer seine 2-3 geschrieben hat usw.. Doch ich habe jetzt mein Fachabitur angefangen & habe extreme Schwierigkeiten beim Fach Bwl / Auwl...

Jetzt schreibe ich morgen Auwl & mir ist fast nichts hängengeblieben. Deshalb frage ich ob es eine gute, schnelle & effiziente Methode gibt zu lernen. Kann man gut lernen wenn man sich die Frage + die Antwort oft aufschreibt ? Oder wie sonst ?

Bitte um eure Tipps

Mfg

Antwort
von ThenextMeruem, 11

Immer Übungsaufgaben bearbeiten

Kommentar von Rayofhope223 ,

Das Problem ist dass wir ein (Fragebogen ) bekommen haben & ich jetzt wissen will wie ich diesen am besten in meinen Kopf bekomme.. Wenn ich diese Aufgaben einfach nur mache vergesse ich diese schnell wieder

Kommentar von NAhilft ,

Versuchs mal mit Emotionen. Bei Angstzuständen (die du vermutlich hast) verkrampfen sich diese Fähigkeiten. Du musst mit jeder Frage etwas verbinden. Zum Beispiel: Was ist ein Elektronen Orbital?

Da gibt es meine Kopfhörer die ich nie finde. Sie stellen die Elektronen dar die ich nie finde. Außer in einem Gebiet > Haus.

 Die Aufenthaltswahrscheinlichkeit beträgt 99%!

Auch verschiedene Sprachtechniken könnten helfen.

Sprich es komisch aus und schnell. Deck immer die Antworten ab und frage dich nach einander ab. 

Beim einprägen, wie o.g. möglichst viel Begeisterung. Assoziere mit den Fragen alles Mögliche und dasselbe mit den Antworten. Spalte Sie auf und denke über Sie nach. 

Kommentar von Rayofhope223 ,

Also z.b. ich lese mir die Frage vor und die Antwort dann decke ich die Antwort ab & wiederhole dies aber mit der abgedeckten Antwort ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten