Frage von ToteLeiche, 36

Effektivstes Workout und Kalorienbilanz?

Hallo, Ich habe vor, bis Ende des Jahres eine sportliche Figur zu bekommen (ich bin weiblich). Ich nenne es liebevoll die 9-Monats-Transformation. Jetzt suche ich allerdings nach sehr effektiven workouts (Equipment wie Hanteln ist vorhanden) vielleicht zu Anfang in Videoform oder empfehlenswerte Pläne. Nicht so was wie Sophia Thiel bitte, ich sehe nicht ein für Wissen, was ich schon habe Geld rauszuschmeißen. Eine Bedingung habe ich, und das ist wirklich die einzige: Es muss knieschonend sein. Zurzeit trainiere ich mit FitnessBlender 8 Wochen Plan aber meine Knie machen das nicht länger mit und das demotiviert mich. Also was sind eure Empfehlungen? Zu meiner Figur: Ich bin nicht Dick und neige eher zum Mesomorphen/Ektomorphen Typ. Aber hab halt ein einziges fettpölsterchen am Bauch und Hüfte, welches meine Muskeln überdeckt. Ich bin mir jetzt aber unsicher:muss ich jetzt mehr Kalorien zu mir nehmen oder erst mal weniger um das Fett loszuwerden? Das erschließt sich mir immer nicht. Ich danke schon mal jeden der Antwortet.

Ins Gym möchte ich übrigens noch nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Ernährungsumstellung, Fettverbrennung, Ganzkörpertraining, ..., 9

Hallo T L ! Du kannst alles durch ein gutes Workout erledigen - sogar von zuhause aus. Schlage Dir Zumba vor. 

Das ist ein optimales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch von ca. 300 kcal in 30 Minuten. Zumba geht im Verein, im Sportcenter oder zuhause mit einer DVD. Oder gebe mal bei You Tube " Zumba Fitness " ein, da bekommst Du die passenden Videos - Erfolg garantiert. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von fitnesshase, 23

Hast du Facebook? Dann kann ich dir "Emily Skye" empfehlen!! Sie postet jeden Tag Videos mit "H.I.T." Training, richtig abwechslungsreich und kommst auch gut ins schwitzen! + kostenlos. Viel Spaß :D

Kommentar von fitnesshase ,

Und empfehle dir ein Kaloriendefizit von 500kcal pro Tag zum abnehmen erstmal. Wenn du dein Ziel erreicht hast darfst du die 500kcal wieder mehr essen um dein Gewicht zu halten.

Kommentar von ToteLeiche ,

Ok Dankeschön, ich werd sie mir mal anschauen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community