Frage von StreetFighter5, 24

Effektivstes kradttraining (liegestütze/hanteln)?

Hey leute (M 13 jahre) möchte ein kreuz und breitere arme. Welche art liegestütze oder art krafttraining ist die beste für schnellen und starken aufbau?

Ps: Habt ihr ne idee wie ich machen kann das man meine (arm) adern nicht mehr sehen kann?

Antwort
von Trashtom, 20

Du solltest den ganzen Körper trainieren.

Breites Kreuz = Klimmzüge. Arme, Brust = Liegestütze & Dips 

Wichtig ist auch, dass du Kniebeugen einbaust, denn die bringen den Muskelaufbau insgesamt in Schwung. Ansonsten noch Crunshes und Rudern.

Jeden 2. Tag trainieren, viel Essen und auf die Proteine achten!

Kommentar von StreetFighter5 ,

Jeden zweiten tag? reicht das?

Kommentar von Trashtom ,

Muskeln wachsen in der sogenannten Regenerationsphase (der/die Tage) nach dem Training.

Du machst deinen Muskel im Grunde kaputt und am Tag darauf baut er sich wieder (etwas größer) auf.

Wenn du täglich trainieren willst, musst du die Muskelgruppe wechseln. Zum Beispiel Montag Beine, Dienstag Oberkörper. (Split)

Beim Training darauf achten, dass du an dein Limit gehst.  Bei Liegestützen zB so, dass man gerade noch so hoch kommt und immer versuchen zu steigern.

Antwort
von lebenaufInsel, 8

Es gibt viele verschiedene Liegestützarten. Am Anfang würde ich mit normalen Liegestützen anfangen oder wenn das zu schwer ist , mach sie an einem Geländer oder Wand. Wenn das dann zu leicht wird, dann kannst du andere Varianten ausprobieren. Eine gute Variante ist zum Beispiel, deine Füsse leicht zu erhöhen, dadurch verlagert sich dein Gewicht mehr auf deine Brust und deinen Trizeps. Wenn du deine Arme gezielt trainieren möchtest, würde ich noch Übungen speziell für deine Arme einbauen, z.b Bizepscurl mit Langhantel oder Kurzhanteln , Trizepsstrecken am Kabel etc.

Du solltest aber wissen , dass es immer wichtig ist den ganzen Körper zu trainieren,  Achte also darauf, dass du beim Training alle Muskeln trainierst.

Wegen den Adern wüsste ich nicht wie man das verhindern kann. Sieht aber cool aus, wenn man die Adern sieht. Du hast wahrscheinlich einen geringen Körperfettanteil an den Armen, weshalb die Adern besser zu sehen sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Training.

Antwort
von 1900minga, 8

Es ist doch gut, wenn man Adern sieht.
Das heißt du bist sehr definiert.

Das einzige was dagegen hilft ist, viel fett anzubauen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten