Frage von Jean919, 30

Effektives Muskeltraining? Genug Trainiert?

Ich komm grade vom Training ... Wenn ich kein Muskelkater habe und mir nicht die Arme wehtun, ich aber hart trainiert habe sodass ich muede und kaputt bin ... Hab ich dann trotzdem genug trainiert?

Antwort
von greedy, 11

Muskelkater ist nicht ein Indiz dafür ob dein Training effektiv war. Was du auch vermeiden solltest, einen Muskel trotz Muskelkater erneut zu belasten. Gib ihm genügend Zeit zu regenerieren.

Ein Indiz für ein erfolgreiches Training ist z.B. die erreichte Erschöpfung des trainierten Muskels in der vorgegebenen Anzahl von Trainingssätzen. Wenn du das nicht erreichst, dann trainierst du mit einem zu leichten Gewicht. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Hier ein nützlicher Artikel zum Thema Muskelkater durch Krafttraining

http://bodybuilding-ratgeber.com/2012/04/muskelkater-nach-dem-training/

Antwort
von UNKWN, 18

Es ist gut wenn du keinen Muskelkater hast, denn Muskelkater bedeutet längere Regeneration.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten