Frage von libellenfee18, 42

Effektives Lernen und trotzdem schlechte Note?

Ich mache zurzeit eine Ausbildung. Leider geht es bei mir drauf und drüber, da ich trotz lernen, schlechte Noten schreiben. Ich habe mich mal umgehört, was der Grund sein könnte und alle meinten, dass ich zuwenig lerne. Aber das kann nicht sein, ein Tag vor der Klausur weiß ich alles und am nächsten Tag ist es wie weggepustet. Was kann ich dagegen tun? :/

Antwort
von celaenasardotin, 21

Prüfungsangst? Das ist total schrecklich , aber man gezielte Übungen machen. Wichtig ist , dass der Druck nicht zu groß wird , also stecke deine Erwartungen nicht so hoch.

Antwort
von Turbomann, 20

@ libellenfee18

Vielelicht hast du viel um die Ohren und kannst dich nicht konzentrieren?

Das kann man lernen, indem man sich für das Lernen eine bestimmte Zeit reserviert und sich dann durch nichts ablenken lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten