Frage von SimonFuchs, 43

Effektives Brustmuskeltrainig für daheim?

Ich bin 14 Jahre. Ich gehe in kein Fitnessstudio und plane dies aus Stamdort- und Geldgründen nicht in nächster Zeit zu ändern. Da ich aufgrund von Genen (wie mein Vater, Opa und Onkel) eher zu leicht vorhängenden Brüsten tendiere obwohl ich breitschultrig aber eher dünn bin, will ich meine Brustmuskeltrainig trainieren.

Ich mache immerwährende Liegestütz, situps oder Plancks etc. Aber ich weiß ganz einfach nicht welche Übungen für daheim am besten zum Brustmuskeltrainig für einen 14jährogen geeignet sind.

Kann mir wer weiterhelfen? Danke schön im Vorraus;)

Antwort
von Vierjahreszeit, 11

Die Übungen erscheinen mir zielführend zu sein. Ich glaube aber nicht, dass du hängende Brüste hast, weil dies erblich bedingt ist. Dies dürfte eher mit dem Essverhalten von dir und deinen Vorfahren zusammenhängen. Was und wieviel isst und trinkst du so?

Antwort
von Nobody002, 17

Besorg dir 2 einhand-Hanteln und mach damit das gleiche, wie wenn du Bankdrücken würdest. Das wirkt Wunder! Immer so 10-15 Stück mit ein paar Wiederholungen.

Antwort
von laePanda, 4

Es gibt genug Liegestütze Varianten, die die ganze brust trainieren. Schau einfach auf YouTube nach. Falls du die Möglichkeiten hast, dann noch Dips.

Antwort
von SprintlineR, 28

in YouTube gibt es sehr tolle tutorials, kannst dort mal gucken :)

Antwort
von 1900minga, 15

Liegestütze und bankdrücken, falls du dir ne Hantel zulegen möchtest

Antwort
von Ahmad385i, 8

Je nachdem was du zuhause hast ich geh davon aus das du keine Geräte oder ne hantelbank hast weil du "für Zuhause" geschrieben hast daher sag ich dir schon mal ein richtig effektives Training wirst du ohne hantelbank nicht schaffen klar kannst du liegestütze machen und auch Liegestütze mit den beinen auf irgend etwas drauf und so aber letztendlich um eine massive brust zu bekommen musst du bankdrücken mit schweren gewichten machen (natürlich Anfangs nicht soviel aber später steigern mit der zeit) aufjedenfall rste ich dir mach Liegestütze jeden tag und dann steigern mit zusatz gewicht und dann auch verschiedene arten von Liegestütze findest du alles im internet

Kommentar von SimonFuchs ,

Gut danke für den Rat:-)

Kommentar von SimonFuchs ,

Gut danke für den Rat:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community