Frage von Ellocomark, 71

Effektiver Zinssatz oder monatlicher Soll Zinssatz Kreditkarte Mastercard?

Ich habe aktuell meine Kreditkarten Saldo von knapp 1000€ ausgereizt und möchte jetzt den Betrag in 2 Monaten, anstatt wie bisher in einem Monat zurückzahlen. Jetzt habe ich bei der Bank im (Preis- und Leistungsverzeichnis.) folgenden Zinssatz gesehen Effektiver Zinssatz 16,51% und monatlicher Sollzinssatz von 1,28%.

Wie viel muss ich denn jetzt an Zinsen bezahlen? Kann mir das mal jemand vorrechnen? 1000 x 16,51% geteilt durch 12 mal 2 oder 1000 x 1,28%??

Danke für eure Tipps und bitte nur Antworten wenn Ihr euch sicher seid.

Antwort
von taralira, 71

Ich glaube da kommt noch der Zinseszins dazu. aber bei dem Betrag minimal. 

Kommentar von Ellocomark ,

Ok, erstmal Danke für deine Antwort, Zinseszins hatte ich völlig vergessen. Aber welche Rechnung ist jetzt richtig Nummer eins oder Nummer 2?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community