Mist, heute schon wieder verschlafen! Mein Handy hat den Geist aufgegeben, gut, aber die anderen Wecker hätten mich aufwecken müssen ;) Taten sie aber nicht. Denn: Ich habe mich an sie gewöhnt und schlage sie im Halbschlaf aus, selbst wenn ich dafür aufstehen muss. Hat jemand von euch ebenfalls dieses "Nicht-Aufwach-Syndrom"? Ist ja ganz witzig, aber wenn es dann Richtung Klausuren oder Arbeit geht, kann einmal Verschlafen auch blöde Folgen haben. Kennt jemand einen extrem guten Wecker, oder eine Methode, wie man morgens leichter aufwacht? Hat jemand diese neuartigen "Bio-Wecker" mit Schlafphasenerkennung und so Firlefanz ausprobiert? Gab es mal bei ProIdee.. Bitte keine Tipps à la "früher schlafen gehen", schlafe jede Nacht 7-9h... Vielen Dank für ernstgemeinte Tipps!
Antworten (12)
-
2Antwort von
goodwalnutgoodwalnut
http://www.sowaswillichauch.de/products/Lifestyle-Home/Clocky-weglaufender-Wecker.html
viel spaß beim Aufwachen ; )
Kommentar von
iLLo1iLLo1 Haha ;-D Danke dir :) !
-
1Antwort von
goodwalnutgoodwalnut
oder dieser ... http://www.AusgefalleneSachen.com/2008/01/axbo-geweckt-werden-wie-selbst-aufgewacht ; )
Ausprobiert habe ich keinen von ihnen.. habe 3 Wecker... und die kriegen mich irgendwann schon auf die beine...
Kommentar von
iLLo1iLLo1 Danke dir! Kommt auch in die Auswahl :)
Kommentar von
iLLo1iLLo1 Danke dir! Kommt auch in die Auswahl :)
-
1Antwort von
goodwalnutgoodwalnut
der ist auch nicht schlecht.... http://www.AusgefalleneSachen.com/2008/09/bomb-clock/
Kommentar von
iLLo1iLLo1 Haha!! Das ist ja auh ein cooles Teil !! Vielen Dank für eure Tipps!
-
-
1Antwort von
derMeierderMeier
Ich hatte mir damals einen 300W Strahler und eine laute Stereoanlage (mit Hart-Schalter) indem ein störender Radiosender eingestellt war mit Zeitschaltur auf mich gerichtet.
Das aufwachen ist aber alles andere als angenehm
Kommentar von
iLLo1iLLo1 Haha, die Hardcoremethode, ja ? Vielleicht sollte ich das auch ausprobieren ;-D Danke dir!
Kommentar von
derMeierderMeier Aber das ist ein absolut machtvolles aufwachinstrument.
Ich hatte diese Kontruktion aber auch nur bei sehr wichtigen Terminen im Einsatz, da ich es wahrscheinlich psychisch nicht für täglich verkraftet hätte. - Das aufwachen ist extremer als es sich anhört
-
1Antwort von
LissaLissa
Vielleicht gefällt dir ein Lichtwecker: Lichtwecker? Was haltet ihr davon? Bringen sie etwas? Wo gibt es welche?
Kommentar von
iLLo1iLLo1 Danke!
-
1Antwort von
AristellaAristella
CLOCKY!!! Sobald man die Snooze-Taste drückt, lässt er sich vom Nachttisch fallen und versteckt sich. Der kriegt sogar mich ausm Bett (ich kann sogar telefonieren ohne aufzuwachen), wenn du das Bett verstellen musst um ihn abzudrehen bist du munter ;) Spätestens nach 3x suchen stehst du freiwillig gleich auf weils dich so annervt
Kommentar von
iLLo1iLLo1 ;-D Ich glaube, ihr habt mich überzeugt ...
-
1Antwort von
goodwalnutgoodwalnut
oder noch so einer:
http://www.sowaswillichauch.de/products/Lifestyle-Home/fliegender-Wecker.html
eine ähnliche Methode wäre, den Wecker 4 m entfernt vom Bett hinzustellen....
Kommentar von
iLLo1iLLo1 Das ist ja ein cooles Teil :-D Danke!
-
-
1Antwort von
RoccaRocca
Es gibt doch auch einen Telefonweckdienst. Oder sag doch einer Freund-in/Mutter u.s.w. sie sollen dich anrufen. Natuerlich nur wenn du einen wichtigen Termin nicht verpassen willst. Sonst wirds wohl laestig. So macht das mein Sohn, als Sicherheit bittet er mich ihn anzurufen.
Kommentar von
iLLo1iLLo1 Stimmt, gute Idee! Danke!
-
1Antwort von
wolle59wolle59
Stinknormaler Radiowecker bei dem du den verhassten Sender einstellst.
Kommentar von
iLLo1iLLo1 ;)
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
so einen fiesen alten Wecker mit zwei Glocken in einen Blecheimer stellen, zuunterst noch ein paar Löffel und so legen und das Ding mindestens 4 Meter vom Bett entfernt - der Lärm weckt die ganze Gegend
Kommentar von
iLLo1iLLo1 Danke für den Tipp!
-
1Antwort von
EmoxXEmoxX
stell den wecker einfach nich direkt nebens bett sondern weit weg..dann musst aufstehen und dann solltest eig mehr oder weniger wach sein
Kommentar von
BaggerfritzeBaggerfritze geht nicht, danach ist man noch müderer als davor, weil man ja gelaufen ist.
Kommentar von
EmoxXEmoxX also bei mir funktionierts^^ ich bleib wenigstens nich im halbschlaf und wach dann gar nicht auf...also ;)
Kommentar von
iLLo1iLLo1 Habe ich schon versucht, das Problem ist, dass ich das manchmal nicht mal mitbekomme ;) Und wieder ins Bett falle...
Kommentar von
EmoxXEmoxX dann stell dir in jedes eck einen wecker die im minutentackt los gehn :D
-
1Antwort von
PommesFritzPommesFritz
den weckdienst von 11880 nutzen, nur der kostet...
Kommentar von
Tijm2008Tijm2008 wie funktioniert der denn ?? ich kann mir das nicht vorstellen
Kommentar von
PommesFritzPommesFritz anrufen und sagen du möchtest den weckdienst nutzen, die rufen dich dann um die genannte uhrzeit an
Der ist ja süüüüüüß!