Frage von vinnthepoo, 34

Effektiver Plan Krafttraining?

Hallo, ich mache Krafttraining und Folge einem Plan: Montag: Rücken, Bizeps (etwas Schulter) Dienstag, Brust, Trizeps Mittwoch: Beine, Bauch Donnerstag: Pause Freitag: Rücken, Bizeps (etwas Schulter) Samstag: Brust, Trizeps Sonntag: Beine, Bauch

Habe den seit 2 Wochen (vorher alle 2 Tage alles trainiert) und der scheint ganz gut zu wirken, doch ein Freund meinte es ist kein System drin und zu wenig schulter und dass ich so kaum Muskeln aufbauen kann. Nun meine Frage, ist der Plan effektiv oder nicht?

Antwort
von MalteQR, 7

Also Ich vermute mal du trainierst schon etwas länger weil sonst würde ich dir ein Ganzkörper Trainingsplan empfehlen. Wenn ich das richtig lese willst du push,pull legs machen.

 Montag Push(Brust,Schutern,Trizeps)

 Di pause 

Mittwoch pull(rücken,bizeps)

mi pause 

don legs(beine) 

frei pause 

samstag push 

usw. Ist halt ein ganz normaler 3 er Split den extrem viele machen

Antwort
von Kimmobb, 19

Weiß ich nicht. Wie genau sieht dr Plan aus?

Für einen 4er Split müsstest du aber schon auf Profi-Niveau trainieren, damit es Sinn macht. Google mal nach progressivem Grundlagentraining. Das sollte was für dich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community