Effektive Sportübungen für Übergewichtige?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liegestütz, weil es da soviele Varianten von gibt und sie den ganzen Körper kräftigen.

Falls noch keine normale Liegestütz dem Boden funktioniert, mit den Oberschenkeln und Händen auf dem Boden.

Falls die auch noch nicht funktionieren, dann mit den Händen auf einer Couchtischkante und Füsse auf dem Boden.

Falls die auch noch nicht funktionieren, etwas (ca 1m) von einer Wand hinstellen; Hände an die Wand und so stehend die Liegestütz ausführen. Je weiter Du von der Wand wegstehst, desto schwieriger wird es.

Immer, wenn 10 Stück von einer Variante funktionieren, die nächst schwierigere auswählen, bis Du schließlich deine erste normale Liegestütz am Boden schaffst...

Und auch da gibt es noch viele Steigerungsarten - Füsse erhöhen, einarmige Liegestütz usw

Achte immer darauf, deine Liegestütz schön langsam auszuführen, nicht schnell und explosiv. Soll ja lange Kraft kosten.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke da gibt es nicht so viele Einschränkungen, nur gelenkschonend sollte es sein. Mit Gewichten trainieren muss auch nicht sein, da man als Übergewichtiger ja eh schon mehr mit sich herum trägt. Pilates könnte ich empfehlen https://www.youtube.com/channel/UCEB6B6DDIhktAWa1SJ-I4Ow   Anfänger Übungen erstmal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwimmen, Radfahren, Wandern, Kraftsport, Nordic Walking.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewicht baut man am einfachsten mit richtiger Ernährung und Ausdauersport ab... für alles andere gibt es ja auch in jedem Fitnessstudio Maschinen die nicht viel Beweglichkeit abverlangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wander/Spazieren und gute Ernährung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung