Frage von BatmanZer, 22

Effektive Mittel gegen kalte Hände?

Hallo, ich leide an dem Phänomen, dass ich ständig kalte Hände habe. Das stört mich schon sehr und dadurch berühre ich auch nur ungern andere Leute. Das Problem ist, dass ich in einem halben Jahr einen Tanzkurs mitmache und ich habe Angst, dass das meine Tanzpartnerin stören könnte.

Ich habe eigentlich täglich kalte Hände, v.a. in der Schule und wenn ich außen bin - auch im Sommer. Es bringt nichts eine Jacke oder so anzuziehen, die Hände bleiben trotzdem kalt.

Gibt es effektive Mittel gegen kalte Hände? Sie in warmes Wasser zu legen kann ich nicht in der Schule machen und außerdem sind sie dann eh nur 5 min warm. Gibt es eventuell Medikamente, welche keine Nebenwirkungen haben?

Ach ja, ich bin männlich.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo BatmanZer,

Schau mal bitte hier:
Medizin Medikamente

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Campari74, 14

Du solltest zu deinem Hausarzt und ihm dein Problem schildern. Evtl. hast du Durchblutungsstörungen und wirst dann zu einem Facharzt überwiesen

Antwort
von Shiranam, 12

Für den Winter gibt es Taschenwärmer für die Jackentaschen.

Antwort
von Belladonna1971, 14

Vegetarier? Veganer? Vitamin B Mangel? Mineralstoffmangel?

Aber auch eine Nierenschwäche ist möglich. Ein Arzt mit Akupunktur könnte helfen. Oder TCM Ausbildung.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community