Frage von martinbender123, 43

Effektive Lösung um mein Englisch zu verbessern?

Hallo Community,

in einem halben Jahr werde ich ein Praktikum in einem Unternehmen absolvieren, in dem man hauptsächlich amerikanisches Englisch sprechen muss. Durch Schule und Studium konnte ich zwar meine Sprachkenntnisse erweitern, aber wenn man für eine Sprache keine An-/Verwendung findet, dann verfliegt das "Erlernte" wieder.

Daher suche ich eine effektive Lösung um mein Englisch zu verbessern/aufzufrischen. Der Fokus sollte auf das Sprechen und Hören/Verstehen liegen, vorzugsweise amerikanisches Englisch und die Inhalte sollte sich auf Situationen im Büroalltag beziehen. Lesen und Schreiben haben geringere Priorität.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Tipps.

Vielen Dank und liebe Grüße Martin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 14

Hi. 

Da hilft wahrscheinlich nur 1:1-Unterricht durch einen qualifizierten Sprachlehrer (AE-Muttersprachler), der sich jeden Tag mindestens 6 Stunden um dich kümmert.

Die Methode heißt "total immersion" und ist natürlich sauteuer. Wenn du Glück hast und in einer größeren Stadt wohnst, bietet z.B. Inlingua oder Berlitz eine solche Möglichkeit an.

Die Frage ist natürlich, ob du dir das leisten willst oder kannst.

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Antwort
von GanzerKuchen, 24

Wie wäre es, wenn du das halbe Jahr lang an einem Kurs teilnimmst, in dem nur in Englisch geredet wird? Solche gibt es glaub ich...

Ich denke nicht, dass du es jetzt schaffst, eine Erlassung für ein halbes Jahr in  Amerika  zu bekommen... Das wäre zu kurzfristig. Aber du kannst an Orte gehen, in denen Englisch geredet wird. Selbst, wenn es in einem anderen Land ist. Hauptsache Englisch. 

Oder du "mietest" dir ein Zimmer in einer amerikanischen Familie, mit der du lebst und mit ihr in den Alltag eintauchst? Auch kleine Dinge ermöglichen dir, weiter in die Sprache einzutauchen und das erlernte zu festigen. 

Zudem kannst du der Familie ja sagen was du vorhast und sie reden noch öfter und intensiver mit dir..?

Viel Glück

Antwort
von Anonymf16, 15

Unterhalte dich auf Englisch mit anderen die Englisch sprechen lese Zeitungen and schaue Englisch Filme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community