Frage von Shara18443, 66

Effektiv zum flachen Bauch?

Ich versuche nun schon seit längerer Zeit einen flacheren Bauch zu bekommen und befolge alle möglichen Tipps(zB. Nur bestimmte Nahrung essen oder bestimmte Bauchmuskelübungen) aber es scheint nicht zu funktionieren. Es geht nicht darum so schlank wie möglich zu sein sondern eher Kurven zu bekommen. Ich habe kaum noch Bauchfett und habe trotz trainieren Maße 90(Brust) 75(Bauch) 100(po) und würde beider Tallie gerne auf 65-70. Mit dem Korsetttraining möchte ich allerdings nicht anfangen. Ich hoffe das irgend wer mir Tipps geben kann die im Gegensatz zu denen im Internet wirken Danke im voraus :)

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 49

Hallo Shara18443,

wenn du einfach nur einen flacheren Bauch willst, ist Bauchmuskeltraining eher kontraproduktiv. 

Dadurch baust du Muskeln auf am Bauch, die auch einen größeren Umfang bewirken, wenn du deine Taille misst. Allerdings sieht ein trainierter Bauch meist viel schöner aus als einfach nur eine schlanke Taille. 

Ansonsten ist Abnehmen die einzige Möglichkeit, an Taillenumfang zu verlieren. Dazu musst du aber generell Fett verlieren, gezieltes Abnehmen ist leider nicht möglich. Wenn du jetzt schon sehr wenig Bauchfett hast, muss selbst das nicht viel bewirken.

Oft lässt sich der Umfang der Taille gar nicht so leicht beeinflussen. Wenn du jetzt schon sehr wenig Bauchfett hast, hast du möglicherweise einfach einen etwas breiteren Körperbau. 

Dann sind die Maße, die du dir wünscht vielleicht gar nicht realisierbar.

Eine bessere Orientierung als einfach nur der Umfang ist z.B. das Verhältnis von Hüfte zu Taille. 

Dabei rechnest du deinen Taillenumfang durch deinen Hüftumfang (beides in cm). Ein Verhältnis von ca. 0,7 gilt dabei als ideal. 

Die meisten Männer beurteilen die Figur einer Frau nämlich eher als schön, wenn das Verhältnis von Taille zu Hüfte stimmt. Der Taillenumfang alleine ist also gar nicht so wichtig. 

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von semirhadzibulic, 50

So funktioniert es leider nicht. Wenn du abnimmst, dann nimmst du ab ohne das du es beeinflussen kannst. Das ist halt auch bei jedem unterschiedlich. 

Also: gezielt Fett verbrennen an bestimmten Körperteile geht nicht.

Was du machen kannst?

Eine Ausgewogene Diät - und deine "Wunsch-Körperteile" trainieren! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten