Frage von yatoliefergott, 57

Effektiv zu Hause Kalorien verbrennen?

Als erstes: ich will jetzt nicht so rüberkommen als würde ich alles überstürzen oder einen schritt vor den anderen tun wollen! Ok, ich würde gerne im Haus, alleine und ohne Geräte (Crosstrainer, Ball, Springseil, Hantel,...) Sport machen und dabei Kalorien verbrennen. Ich bin 1.76m groß und wiege 68kg (ja, ich bin nicht übergewichtig, aber vor allem an den Beinen (extreme Reiterhosen) würde ich was verändern wollen). Ins Fitnessstudio darf ich nicht, würde sowieso zu viel kosten. Bin übrigens 14. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr oft Rheuma habe an den Beinen und deswegen mein ganzes Leben lang keinen Sport gemacht habe. Zum Beispiel habe ich noch nie in meinem ganzen Leben einen liegestütz geschafft habe, nicht mal mit größter Anstrengung. Deswegen frag ich einfach mal hier nach :D über ein paar Programme mit vielleicht sogar ungefährem Kalorienverbrauch würde ich mich sehr freuen :D übrigens müsst ihr euch um meine Ernährung keine "Sorgen" machen, die müsste stimmen

Antwort
von chrisis98, 49

Es gibt sehr viele apps die dir Übungen ohne Geräte zeigen sworkit zum beispiel

Kommentar von yatoliefergott ,

danke, ich Schau mal nach

Antwort
von GerneHelfIch, 5

Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten:
-Joggen
-Grundübungen wie Liegestütze, Sit-Ups, Klimmzüge, Seitstütz, Kniebeuge, von all diesen Übungen gibt es auch noch Variationen die entweder einfacher oder schwieriger sind
-Seilspringen

Wie du siehst gibt es jede Menge Möglichkeit, eigentlich kannst du alles machen was deinen Körper anstengt ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community