Effektiv Vokabeln lernen Tipps?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was hat das mit sex zu tun. Ich kanns dir gleich sagen: nicht beim sex ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Ich habe die Vokabeln immer in meinem Zimmer gelernt. Mich hingesetzt, auf Ruhe geachtet, die Vokabeln angesehen, immer und immer wieder, Eselsbrücken gebildet (tlw. aus dem Deutschen abgeleitet oder von mir anderweitig bekannten Ausdrücken) und schließlich habe ich mich von meinem Opa oder meinem Onkel abhören lassen. Saß was noch nicht ganz, habe ich es mir weiter eingebläut, die bereits bekannten Wörter nochmals wiederholt & ließ mich wieder abhören. Dann am Abend - nach einigen Stunden - habe ich mich nochmals abhören lassen und ging dann ins Bett. Was am Abend saß, saß in der Schule am nächsten Tag auch noch. In Vokabeltests hatte ich immer gute Noten.

In der Ruhe & ohne besondere "Lerntricks" konnte ich immer am besten lernen. Aber das ist bei jedem subjektiv :)

Wünsche dir viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Vokabeln aufschreiben und mitsprechen, so aktivierst du alle 3 Faktoren (Augen, Mund, Ohren und das Gedächtnis an sich wegen des Schreibens).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung