Frage von Skywalker18, 31

effektiv Sprachen lernen?

Ich würde gerne italienisch lernen. Mein Vater kommt aus Italien und hat mit mir als ich noch klein war fast nur italienisch gesprochen. Leider habe ich seit sehr vielen Jahren keine Kontakt mehr mit meinem Vater. Weshalb ich wirklich nicht mehr so viel Italienisch kann. Ich merke aber das noch viel da ist, wenn ich nachschaue was ein Wort bedeutet dann ich mich sofort wieder daran erinnern. Der Großteil meiner Verwandtschaft lebt in Calabrien weshalb ich unbedingt wieder besser oder sogar perfekt italienisch sprechen möchte. Ich habe so Sehnsucht wenn ich an meine Familie und auch an Calabrien denke. Ich fühle mich dort einfach zuhause. Vor 3 Jahren war ich das letzte mal dort was echt hart ist weil ich sonst 2 mal im Jahr meine Familie besucht habe. Mir ist auch unglaublich wichtig das meine Kinder mal italienisch sprechen was ein weiter Grund ist weshalb ich es unbedingt wieder schaffen muss fließend zu sprechen. Ich konnte relativ gut italienisch und jetzt fallen mir Wörter teilweise nicht mehr ein. Ich kann mir jetzt auch nicht so viel Zeit nehmen um zu lernen weil ich dieses Jahr meinen Abschluss schreibe.. Ich hoffe mir kann jemand einen für mich geeigneten Weg meine Italienischkünste wieder aufzufrischen vorschlagen.

Antwort
von Trip96, 19

Es gibt viele Apps und Programme zum SPrachen lernen.

Sonst ist es immer gut italienisch zu fernsehen usw.

Kommentar von Skywalker18 ,

Ja das ist eine gute Idee. Wir empfangen über unseren Satellit auch italienisches Sender.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten