Frage von arabina1903, 42

Effektiv schnell und gesund abnehmen aber wie?

Hallo:) Ich bin weiblich/1,73m/15 Jahre alt. Erstmal wie was ist die Grenze, wie viel bzw. Wie wenig man bei der Größe und alter wiegen darf?

Ich weiß, dass ich schon so ca. 10-15kg zu viel habe.. Und fühle mich richtig unwohl.. Im Sommer schäme ich mich so für meine Figur und hasse es ins Freibad zu gehen und einfach alles. Ich möchte wirklich durchhalten und das auch schaffen abzunehmen und das effektiv und auch wirklich gesund. Ich würde sagen jeden Tag oder jeden 2ten tag joggen zu gehn und auch Übungen zu machen. Was kann ich am essen ändern? Oder zumindest was vermeiden? Was ist effektiv? Woher kann ich die Motivation finden? Was sollte ich vermeiden? Gibt es einen guten "trainingsplan"? Wie viel kann man in einer Woche schaffen (gesund)

Antwort
von Leo1770, 22

Du hast schon das wichtigste angesprochen. Die Motivation! Wenn du abnehmen willst, musst du davon wirklich überzeugt sein und dafür auch "einen Preis" zahlen.
Also meiner Meinung nach ist das Essverhalten beim Abnehmen wichtiger als der Sport. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man am besten 3 Mahlzeiten am Tag hat, bei denen man sich WIRKLICH satt isst und NICHTS zwischen diesen Mahl Zeiten isst. Natürlich solltest du auch dann nur so viel Essen wie du Hunger hast. Falls fu Probleme mit Süßigkeiten etc hast sorge dafür, dass du gar keine mehr in deine Nähe bekommst, also kauf einfach keine.
Natürlich ist es auch wichtig, dass man Sport macht. Ich denke, dass du Joggen könntest oder Fahrrad fahren. Lieber ein bisschen langsamer und länger als schnell und kurz.
Also um es zusammenzufassen: Motivation, Essverhalten und Sport bilden die 3 wichtigsten Faktoren, um dein Ziel zu erreichen.

Ich wünsche dir viel Glück,
Leo

Antwort
von xidfc, 19

Die UN-Diät oder auch 90-Tage-Diät soll sehr effektiv sein. Da musst in der Woche jeden Tag andere Speisen zu dir nehmen. (Z.B. Montag: Proteintag, Dienstag: Kohlenhydrattag usw..). Kenne mich da jetzt nicht so wirklich aus, informiere dich darüber. Habe aber eig fast nur positives davon gehört

Antwort
von putzfee1, 15

Du hast 10 bis 15 kg zu viel? Darf ich mal fragen, was du denn eigentlich genau wiegst? Dann fällt es leichter, dir einen sinnvollen Rat zu geben.

So viel kann ich dir aber schon verraten: mit gesundem Abnehmen kann man etwa 0,5 bis höchstens 1 kg pro Woche abnehmen... das hängt auch vom Ausgangsgewicht ab.

Antwort
von gilljuli, 19

Du solltest eine ausgewogene, abwechslungsreiche und gesunde Ernährung haben. Diäten haben oft keinen Langzeiteffekt und der Jo-Jo-Effekt tritt ein. Probiere dich viel zu bewegen und die Ernährung durchzuhalten (Cheat-Days sind erlaubt), dann werden die Kilos auch purzeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community