Frage von Miau2121, 55

Effektiv abnehmen, geht das auch ohne "gesundes" Essen?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt, 1,65m groß und wiege 54 kg. Ich würde gerne 4-5 kg abnehmen (: Also ich treibe 3 mal die Woche Sport (2mal Einrad, 1mal reiten) und Freitags habe ich noch Schulsport. Gestern bin ich mit meiner Mutter laufen/ walken gegangen, meine Mutter macht das schon länger, aber da ich das das erste mal gemacht hab sind wir erstmal nur 5km gelaufen (also Durchschnittsgeschwindigkeit 6,5 km/h). Meine Mutter hat dadurch abgenommen (sie läuft 2-4 mal die Woche) und ich hab nach diesem einen mal auch schon 0,5 kg abgenommen. Glaubt ihr das das auf die Dauer etwas bringt? Meine Freundin und ich werden jetzt auch ab und zu mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Das Problem ist: alle sagen immer: abnehmen? gesund ernähren! Nur mir schmeckt KEIN Gemüse und nur ganz WENIG Obst ): Trotzdem bin ich gesund und fast nie krank (: Falls es hilft: Frühstück: 1 Nutellabrot , 1 Glas Milch ; Schulpause: 0,5l Wasser; Mittagessen: selbstgekocht; Abendessen: nichts. Manchmal noch ein Eis oder Erdbeeren/Melone/Apfel. Sorry das der Text so lang geworden ist! Also wie kann ich effektiv abnehmen? Tipps wegen meiner "Ernährungsprobleme"?! Danke schon mal, LG Miau2121

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Miau2121,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Antwort
von DerMichl, 22

Du bist erst 13, also wirst du noch wachsen. Jetzt ist dein Gewicht in Ordnung, aber wenn du 1.70m groß wirst und nur 50kg wiegst, bist du untergewichtig. Das wäre dann gesundheitsschädlich.
Von Abnehmen ist daher Abzuraten, besser mit dem Wachstum noch ein paar Kilo zunehmen.
Was kochst du denn so zum Mittag?
Und wie viel trinkst du pro Tag? Nur ein Glas Milch und 0.5l Wasser sind etwas wenig.

Kommentar von Miau2121 ,

Natürlich trinke ich viel mehr (: ich hab nur nicht alles genannt. Und das ist unterschiedlich jeden Mittag etwas anderes.

Antwort
von fitnesshase, 13

Du musst kein Obst und Gemüse essen um abzunehmen... Du darfst halt einfach nicht zu viel essen und jeden Tag Nutella? Naja... :D

Antwort
von DJFlashD, 29

Mädchen solange du nicht wirklich fett in dem sinne bist sondern normalgewichtig (was du bist) musst du dir in dem alter eh noch keine gedanken um sowas machen... Genieß lieber deine jugend und sche*ß mal auf schönheitsideale..die ganzen models wurden eh am computer bearbeitet^^ kein mensch sieht so aus..

Kommentar von DerOnkelJ ,

Genau so ist es. Photoshop macht so extrem viel..

Sport ist gut, gesunde Ernährung auch. Aber glaub mir, Jungs stehen lieber auf Mädchen mit Normalgewicht als auf Knochengestelle wie bei GNTM.

Kommentar von DJFlashD ,

dem kann ich nur zustimmen! :D

Kommentar von pixxelgamer ,

Stimm ich auch zu.

Kommentar von Miau2121 ,

Nur um das klarzustellen (: mir ist klar das ich nicht fett bin und ich will auch nicht abnehmen um Jungs zu gefallen, sondern nur weil ich das will! Weil ich mich dann einfach wohler fühlen würde (:

Kommentar von DJFlashD ,

na ob du dich dann wohl fühlst... ich wage es zu bezweifeln... das beste wär wenn du deinen körper akzeptierst wie er ist, du hast schließlich nur einen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community