Frage von Justin112001, 37

Effektgerät an Mischpult?

Ich möchte das Alesis Nanoverb 2 an das Behringer Xenxy X2442 anschließen so das der Effekt nur auf einen Kanal ist. Das der Musiker auf der Bühne selber Seine Effekte einstellen kann.

Antwort
von RonnyFunk, 13

Der Nanoverb müsste ja auch einen Mix-Parameter haben.

Am besten, der Musiker hat diesen auf der Bühne, stellt den Effekt ein (ich vermute mal, es soll Chorus sein), schickt das gemischte Signal über ein bis zwei DI-Boxen zum Multicore und Pult.

Antwort
von Monster1965, 23

Wenn du immer das ganze Signal von dem Kanal über das Effekt Geräte laufen lassen willst, dann nimm die Insert Buchse. Ansonsten nimmst du einen Fx-Weg.

Kommentar von Justin112001 ,

Ja das Problem ist der insert ist ja nur ein Anschluss aber das Effekt gerät hat in und Output Anschluss

Kommentar von Monster1965 ,

Richtig. Für genau den Fall gibt es Insert-Kabel. Mal danach suchen, da findest du jede Menge für genau diese Verwendung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community