Frage von Sacul1997, 29

Effekte wie im Film?

Guten Tag ihr Experten!
Vielleicht könnt ihr mir helfen, in Filmen gelingt es den Machern ja Effekte jeder Art in die Videosequenzen einzufügen.
Ich frage mich, wie und mit welchen Programmen geht das?
Kennt ihr ein Programm das man auf dem freien Markt erhalten kann ?

Antwort
von UnRunDeath, 15

VFX sind das meines Wissens. Solche Programme kosten mehrere 1000€ die in solchen Filmen verwendet werden. Geht aber bestimmt auch mit billigeren Programmen aber dann natürlich nicht ganz so gut.

BSP: After Effects

Antwort
von knox21, 14

Mit fx Guru kann man schon witzige Effekte erzielen. Ist ne kostenlose App. Man dreht dann allerdings die Szene passend zum Effekt.

Antwort
von FileHacker, 20

Das benötigt sehr viel können so Effekte hin zu bekommen, es gibt aber genug Tutorials auf YouTube. Ich denke mal dass das dort mit einer green screen Technologie verwirklicht wurde, und nachher eben nen Preset rübergelegt und die Hand getrackt sodass sich das rübergelegte Preset mitbewegt, ich denke man kann das mit Adobe After Effects realisieren.

Kommentar von Sacul1997 ,

Ok vielen Dank !
Die Szene wurde tatsächlich ohne Greens gedreht

Antwort
von vonPB, 10

Nuke ist wohl das beste Programm dafür. 2017 wird auch eine kostenlose non-commercial Version rauskommen.

Prinzipiell ist so was recht einfach wenn man ein wenig Übung hat.

Antwort
von Zyrober, 16
Antwort
von mirkit, 18

Vfx, green screen usw.. Vllt. Premiere pro Sony Vegas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community